Make-up-Trend 2021: Der "Golden Hour"-Look erobert das Netz

Glowy Skin trendet bei Instagram

Der „Golden Hour“-Look zählt zu den aktuellen Make-up-Trends. 

Jeder (Hobby-)Fotograf weiß, wie wichtig die Ausleuchtung für einen guten Schnappschuss ist. Dank eines neuen Make-up-Trends können wir nun auf jedem Bild glänzen: Mit dem ″Golden Hour″-Look sorgst du jedes Mal für ein perfektes Foto-Finish. 

Der ″Golden Hour″-Look erobert Instagram 

In den sozialen Netzwerken können wir uns sowohl von den neusten Fashion- als auch Beauty-Trends inspirieren lassen. Vor allem im Bereich Make-up warten immer wieder praktische Hacks auf uns. Aktuell geht der ″Golden Hour″-Look auf Instagram viral. Dabei handelt es sich um einen Look, der an die goldene Stunde nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang erinnert. 

Dieser magische Moment sorgt für eine perfekte Ausleuchtung bei unseren Schnappschüssen und nun können wir uns den perfekten Glow schminken. Wie der Make-up-Trend gelingt, erfährst du hier. 

 

https://www.instagram.com/p/Bw5OjtYFq90/

 

″Golden Hour″: So gelingt der Make-up-Trend 

Im Prinzip handelt es sich beim ″Golden Hour″-Look um eine Art Contouring – und zwar mit Highlighter. Dabei werden seidig-glänzende Pigmente geschichtet und gut verblendet. Das gelingt mit dem Mix an richtigen Texturen: So kommen Puder, Cremes und flüssige Highlighter zum Einsatz, die an das Licht der ″Goldenen Stunde″ angelehnt sind. 

Make-up-Artists haben gezeigt, wie der Make-up-Trend in wenigen Schritten gelingt:

 

https://www.instagram.com/p/CRO1ki8hXl6/

Mehr zum Thema Make-up:

  • Make-up-Trend 2021: Diese getönte Sonnencreme ersetzt jede Foundation

  • Foundation: Dieses günstige Make-up sitzt wie eine zweite Haut

  • Make-up-Trend 2021: Dieser günstige Drogerie-Primer geht im Netz durch die Decke

 

Mit diesen 3 Produkten gelingt der Make-up-Trend 

1. ″Prep – Set – Glow″ von Iconic London 

Mit dem ″Prep – Set – Glow″ von Iconic London gelingt der angesagten ″Golden Hour″-Look in Sekunden. Das Spray wird einfach am Ende des Make-ups als Sparkle-Finish auf Wangen, Nase, Stirn und Kinn gesprüht, um den ″Golden Hour″-Stil hinzubekommen. 

 

https://www.instagram.com/p/CTB7-g8jcOy/

 

2. ″Glow Mon Amour″ von L′Oréal Paris

Ein weiterer Highlighter, mit dem der Make-up-Trend gelingt, sind die flüssigen ″Glow Mon Amour″-Drops von L′Oréal Paris. Sie werden punktuell auf die Gesichtspartien aufgetragen, die wie von der sonnengeküsst strahlen lassen. 

 

https://www.instagram.com/p/CEFBUcVjlBI/

 

3. „Natural Illuminating Pressed Powder“ von NUI cosmetics

Mit dem „Natural Illuminating Pressed Powder“ von NUI cosmetics gelingt ebenfalls das „Golden Hour“-Make-up. Dank der cremigen Textur lässt sich das Puder super auftragen und verblenden. 

 

https://www.instagram.com/p/CMPwjWChpRU/

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel