Beauty-News: Formel Skin ruft zur TikTok-Challenge #Hautsache2021 auf

Hier findest du alle Neuigkeiten aus der Kosmetikwelt

Du bist ein absoluter Beauty-Junkie und möchtest immer auf dem neuesten Stand sein, was in der Kosmetikwelt passiert? Dann bist du hier genau richtig. In unseren Beauty-News stellen wir dir coolsten Neuigkeiten vor. Welche Brands kooperieren mit wem und wer ist das neue Testimonial von unserer Lieblingsmarke? Die Antworten findest du hier. 
 

“Das ist meine Haut und das ist komplett normal!” – unter diesem Motto ruft Formel Skin zur TikTok-Challenge #Hautsache2021 auf. Dort sollen die User Haut zeigen – ganz ohne Filter oder Beauty Mode. Ziel der Kampagne ist es, Hautprobleme zu normalisieren. Schließlich hat doch jeder von uns mal Pickel, Rötungen & Co. – warum diese also hinter Make-up und Filtern verstecken? So funktioniert die Challenge: 

1.   Haut zeigen, mit Filter und Beauty Mode an
2.   Filter ausschalten
3.   Beauty Mode ausschalten
4.   An die Problemzone ranzoomen

Die Kampagne läuft seit Anfang des Jahres, der Hashtag #Hautsache2021 hat schon jetzt mehr als 5.2 Millionen Aufrufe und nach nur einer Woche haben sich rund 350 Personen getraut, ihre ganz persönliche „Problemzone“ öffentlich zu zeigen – darunter auch bekannte Influencer wie Diana zur Löwen. 

INFO zu Formel Skin: Jede Haut ist anders, daher sollte sie auch eine individuelle Pflege erhalten. Deshalb haben Florian Semler, Anton Kononov und Dr. med. Sarah Bechstein im Dezember 2019 FORMEL Skin gegründet. Das Team strebt danach, mit medizinischem Know-how und hochwertigen individualisierten Produkten neue Lösungen für verschiedene Haut-Themen zu schaffen. Dazu zählen neben Unreinheiten auch Hyperpigmentierung, Akne, Rosazea und medizinisches Anti-Aging. Gemeinsam mit renommierten Dermatologen haben die Gründer von FORMEL Skin die neuen Möglichkeiten der Telemedizin genutzt, um Patienten durch kontinuierlichen Kontakt bestmöglich durch die Behandlung zu begleiten und zu unterstützen. Hier geht’s zu deiner Beratung … 

Summer-Feeling pur erwartet dich mit der brandneuen “Retro Paradise Collection” von e.l.f. cosmetics. Das Besondere an der Capsule Collection: Sie wurde auf den Bahamas von den 5 Influencern Jessanista, easyneon, alissajanay, valeloren  und lisahalovesmakeup entwickelt und designt. Die Produkte sind von den tropischen Vibes, den Sonnenuntergängen und den leckeren Früchten der Inselgruppe inspiriert. Wenn du die Beauty-Must-haves benutzt, kommen die Bahamas praktisch zu dir nach Hause. 

Nach dem Mega-Erfolg ihrer ersten Kollektion hat Beauty-Guru und YouTube-Ikone Jaclyn Hill nun zum zweiten Mal mit Morphe zusammengearbeitet und eine weitere Palette und ein Pinselset herausgebracht. Von natürlichen Alltagsfarben bis zu trendigen Rot- und Pink-Tönen macht die Palette nicht nur optisch richtig etwas her, sondern ist auch noch super vielfältig einsetzbar. Das Schmuckstück ist ab sofort im Onlineshop von Morphe für 43 Euro erhältlich.

It’s Berlinale Time: Am 20. Februar beginnen die 70. Internationalen Filmfestspiele in Berlin und lockt wieder zahlreiche Stars und Sternchen in die Hauptstadt. L’Oréal Paris ist erneut offizieller Partner der Veranstaltung und hat ein ganz besonderes Highlight in petto: Nicht nur Stefanie Giesinger, sondern auch Powerwoman Helen Mirren vertritt die Brand dieses Jahr auf dem Red Carpet. Passend dazu gibt es die Lippenstift-Ikone “Color Riche” in einem limitierten und luxuriösen Berlinale-Look. Für rund 10 Euro kannst du die Special Edition sowohl online als auch in ausgewählten Parfumerien, Drogerien, Verbrauchermärkten, Kauf- und Warenhäuser sowie am Berlinale Merchandising Stand in Berlin shoppen. Die rote Farben steht sowohl Lena Meyer-Landrut als auch Stefanie Giesinger hervorragend!
 

Die verheerenden Waldbrände in Australien hat vor allem die Tier- und Pflanzenwelt getroffen. 1,2 Milliarden Tieren sollen laut WWF in den Flammen ums Leben gekommen sein, darunter zehntausende Koalas. Aus diesem Anlass gründet Lush den “Bush Animal Fund” zur Unterstützung der Wildtierrettung und Aufforstung in Australien. Ab dem 31. Januar kannst du online und in allen Filialen eine von 50.000 weltweit limitierten Koala-Charity-Seifen für rund 6 Euro shoppen und etwas Gutes tun. Mit dem “Bush Animal Fund” können Graswurzel-Organisationen, die sich für den Schutz der Wildtiere und für die Wiederherstellung des Lebensraums in Australien einsetzen, kurzfristig Zuschüsse beantragen.

Die neue Artdeco Frühjahr/Sommer-Kollektion steht unter dem Motto “Love the iconic Red” und ist in Zusammenarbeit mit dem Designer Steffen Schraut entstanden. Rote Shades dominieren die Special Edition und stehen für Klarheit und Selbstbewusstsein. “Love the iconic Red” soll uns Frauen dazu inspirieren, unsere starke Seite zu entdecken. Wir sagen nur: “Feel empowered, inspired, uncensored, desired – Discover the red in you.” In der Kollektion findest du alles, was das Beauty-Herz höherschlagen lässt. Freue dich über Lippenstifte in verschiedenen Rottönen, Nagellacke, Eyeshadows sowie eine Mascara. Schon ab ca. 6 Euro ist die Designer-Kollektion erhältlich. Hier kannst du das Sortiment von “Love the iconic Red” entdecken. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel