Steff Jerkel + Peggy Jerofke: Die "Goodbye Deutschland"-Stars wünschen sich ein Liebescomeback

TV-News 2023 im GALA-Ticker

4. Januar 2023

Steff Jerkel und Peggy Jerofke: „Goodbye Deutschland“-Ex-Paar wünscht sich Liebescomeback

Es war eine Schock-Nachricht für alle "Goodbye Deutschland"-Fans: Stephan "Steff" Jerkel, 53, und Peggy Jerofke, 46, gaben im November nach 24 gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekannt. Sie haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt, sagte Peggy bei RTL. Doch jetzt scheinen sich die beiden wieder aufeinander zuzubewegen. Das Ex-Paar fuhr zusammen mit Tochter Josephine, 4, in den Urlaub nach Ischgl und wirkte dabei richtig harmonisch. Plötzlich war der Druck weg, eine "totale Erlösung", so beschreibt es Steff im RTL-Interview. "Ab dem Tag haben wir uns irgendwie wieder viel besser verstanden. […] Es ist echt richtig schön. Wahrscheinlich schöner, als wenn wir als Paar her gefahren wären. Wir sind total befreit."

Beide können sich nun ein Liebescomeback vorstellen, wünschen es sich sogar. Ausziehen will Steff aber trotzdem, da ihm und Peggy der Abstand gut tue. Es scheint dennoch, als sei das Kapitel ihrer Liebe noch nicht beendet.

Dschungelcamp: Warum Martin Semmelrogge als einziger Kandidat nicht in Australien ist

Das Dschungelcamp steht in den Startlöchern: Ab 13. Januar werden die Promis ekelerregende Speisen vertilgen, um so Sterne für eine deutlich schmackhaftere Essensration im Camp zu sammeln. Die Kandidat:innen sind in Australien gelandet und posteten fleißig erste Eindrücke aus dem Flieger. Von einem Teilnehmer fehlt allerdings jede Spur: Schauspieler Martin Semmelrogge, 67.

Im Netz wird über die Gründe spekuliert. RTL beteiligt sich nicht an den Spekulationen. Der Sender gibt bekannt: "Die spätere Anreise von Martin Semmelrogge hat produktionstechnische Gründe."

3. Januar 2023

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Robert und Laura haben geheiratet

Was für Nachrichten: Für Robert von "Hochzeit auf den ersten Blick" ging es bei seiner neuen Liebe fast so schnell wie bei der Trauung in der TV-Show. Der ehemalige Teilnehmer heiratete im Jahr 2020 Emily, die von den Expert:innen für ihn ausgewählt wurde. Doch recht schnell kriselte es zwischen den beiden und am Ende entschieden sich beide für eine Scheidung.

Die Richtige hat Robert anschließend im normalen Leben gefunden. Laura heißt die Frau, mit er er sich im Dezember 2021 erstmals küssend auf Instagram präsentierte. Fast ein Jahr später verriet Robert dann, Vater zu werden. Nun teilte Roberts Freundin in einem Instagram-Post gleich mehrere schöne Neuigkeiten mit: Sie und Robert haben nämlich geheiratet. "Unser Jahr 2022 war aufregend, emotional und herausfordernd. Umzug. Schwangerschaft. Verlobung. Hochzeit. Und das alles innerhalb von 6 Monaten!", schreibt Laura zu einem Foto, das sie und Robert an ihrem großen Tag zeigt. Ihr kleines Babybäuchlein ist dabei deutlich zu erkennen.

Des Weiteren erzählt Laura, dass der Hochzeitstag ganz anders als erwartet abgelaufen ist. Statt einer freien Trauung in einem eng anliegenden Kleid, großer Party und kleinem Schwips gab es eine standesamtliche Trauung im Winter mit Umstandsbrautkleid, kleiner Feier und einem Abend im Krankenhaus.

Und trotzdem hätte der Tag für sie nicht perfekter sein können. "Denn wenn man die richtigen Menschen um sich hat, den tollsten Mann seinen eigenen nennen und ein Wunder im Brauch tragen darf, dann braucht es nicht viel Tamtam, denn meist sind die kleinen Dinge im Leben die allerschönsten", schreibt sie. Warum genau der Abend im Krankenhaus endete, verrät Laura aber bisher nicht.

https://www.instagram.com/p/Cm1kroztOyF/

Simone Hanselmann kehrt zum „Bergdoktor“ zurück

Die letzte Bergdoktor-Staffel endete mit einem Paukenschlag. Unangenehm wurde es vor allem für Martin (Hans Sigl, 53), der nach der Trennung von Anne (Ines Lutz, 39) in den neuen Episoden (seit 29. Dezember 2022) versuchen muss, den Alltag ohne seine große Liebe neu zu strukturieren. Dass seine Exfrau Franziska (Simone Hanselmann, 43) den gemeinsamen Sohn Johann mit nach New York genommen hat, macht die Situation nicht gerade einfacher. Während Martin seinen Liebeskummer bekämpft, scheint zumindest seine Ex noch einmal auf den Bildschirm zurückzukehren.

In der Episode "Neuland", die voraussichtlich am 9. Februar 2023 im ZDF ausgestrahlt wird, erscheint Simone Hanselmanns Name in der Darstellerliste. So soll sie laut ZDF-Programmbeschreibung ihren Ex-Freund nach New York einladen, so dass er Johann in die Arme schließen kann. Ob Martin wirklich in die USA reist oder Franziska mit Sohnemann in den Flieger nach Österreich steigt, wird sich zeigen.

2. Januar 2023

„Bachelorette“: Ex-Kandidat Daniel Lott hat Freundin Eva einen Antrag gemacht

2018 suchte Daniel Lott in der RTL-Datingshow "Die Bachelorette" nach der großen Liebe, doch Nadine Klein, 37, gab damals Alexander Hindersmann ihre letzte Rose. Mittlerweile sind sowohl Nadine als auch Daniel wieder neu vergeben, die eine sogar verheiratet, der andere schon bald. Denn Daniel machte Freundin Eva am Strand der Philippinen-Insel Boracay einen Antrag.

"Sie hat Ja gesagt", verkündet er am Neujahrstag stolz auf Instagram und teilte Eindrücke des romantischen Urlaubsmoments. Dafür hatte sich Lott ordentlich ins Zeug gelegt. "Hab es die letzten 3 Monate geplant", erklärt er gegenüber RTL. Die Beziehung zu seiner Liebsten machte Daniel im Mai 2020 öffentlich. Wann genau die Trauung stattfinden soll, wisse das Paar noch nicht.

https://www.instagram.com/reel/Cm7H0s6JPGi/

Massimo Sinató verletzt sich bei Proben zu „Stars in der Manege“

Als Promi in der TV-Landschaft muss man heutzutage so einige Fähigkeiten mitbringen: Tanzen, Turmspringen, Backen oder im Zirkus auftreten – doch als ganz ungefährlich gestalten sich die Wettkämpfe der Stars nicht gerade. Nicht selten verletzt sich ein:e Teilnehmer:in während der Show oder der Proben leicht bis schwer. Nun hat es auch Massimo Sinató, 42, erwischt. Der Profi-Tänzer hat sich am vergangenen Freitag, 30. Dezember 2022, bei der Neuauflage der SAT.1-Show "Stars in der Manege" an eine Zirkusnummer rangewagt, die sich die meisten Promis wohl nicht trauen würden: Feuerspucken. 

"Ich habe allergrößten Respekt vor dem Feuer und ein klein bisschen Bammel habe ich auch. Das ist eine gefährliche Artistik. Da will man schon heile nach Hause zu seinem Sohnemann kommen. Man muss die ganze Zeit konzentriert sein. Wenn man da einmal die Konzentration verliert, hat das Folgen. Und die Folgen sind spürbar", erzählt Massimo im Einspieler vor seinem großen Auftritt.

Bei den Proben merkte Massimo erstmals, wie nah ihm die Flammen beim Spucken ans Gesicht kommen. Der Mann von Rebecca Mir, 31, war schockiert, zog sein Vorhaben, den Zuschauer:innen eine atemberaubende Show zu bieten, aber durch. "Meine Frau sagt schon, das ist ganz schön verrückt, was ich da mache. Aber die kennt mich ja und weiß, dass ich alles, was ich mache, mit Herzblut und Leidenschaft mache und sie drückt mir ganz fest die Daumen."

Letztendlich ging alles gut aus, doch anschließend verriet Massimo gegenüber Moderator und "Zirkus-Direktor" Jörg Pilawa, 57, was er für seinen spektakulären Auftritt alles in Kauf nahm: "Ich habe mich an der Hand verbrannt, ich habe mich an der Lippe verbrannt, an der Zunge verbrannt, am Hals verbrannt. Der Kopf ist noch dran. Ich dachte, die Haare und der Bart müssen dran glauben. Aber die sind verschont geblieben, zum Glück."

Am kommenden Freitagabend, 6. Januar 2023, läuft die zweite Ausgabe der prominent besetzten Zirkus-Show.

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: SAT.1, rtl.de, instagram.com, ZDF, RTL

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel