Meghan, Kate oder Charlène? Diese Royal Lady hat 2022 am meisten Geld in ihren Look investiert

Überraschendes Ergebnis

Meghan, Kate oder Charlène? Diese Royal Lady hat 2022 am meisten Geld in ihren Look investiert

Herzogin Meghan (41), Prinzessin Kate (40) und Fürstin Charlène von Monaco (44) sind für ihren Stil und ihr Modebewusstsein bekannt. Doch die glamourösen Looks der royalen Damen sind ganz schön kostspielig. Die Lifestyle-Website Ufonomore rechte jetzt zusammen, wie viel sie im vergangenen Jahr für Kleidung ausgegeben haben und welche der drei Damen es – überraschend – auf den Spitzenplatz der Rangliste geschafft hat.

Fürstin Charlène hat am meisten in Kleidung investiert

Wer hätte das gedacht? Fürstin Charlène führt das Feld mit rund 740.000 Euro für 105 Outfits an. Der durchschnittliche Stückpreis für ihre Kleidung lag demnach bei etwa 11.400 Euro. Die Ehefrau von Fürst Albert (64) scheint im vergangenen Jahr schwer an ihrem Look gearbeitet zu haben und viel Geld investiert zu haben, weil sie im Vergleich zu 2021 viel mehr ausgegeben hat.

Zum ersten Mal taucht Prinzessin Olympia von Griechenland in dem Ranking von „Ufonomore“ auf. Die 26-Jährige landet mit Ausgaben in Höhe von rund 229.000 Euro für 37 Kleidung direkt auf Platz zwei.

Herzogin Kate landet auf Platz drei

Platz drei geht an Prinzessin Kate. Die 40-Jährige soll im Laufe des Jahres 2022 neue Kleidung (insgesamt 168 Stücke) im Wert von angeblich rund 217.000 Euro getragen haben. Damit habe sie ihren bisherigen persönlichen Rekord von 135.000 Euro aus dem Jahr 2017 übertroffen, heißt es.

Eines ihrer teuersten Stücke in diesem Jahr waren Medienberichten zufolge ihre Weißgold-Diamantohrringe von „Robinson Pelham“, die derzeit online für 11.900 Euro erhältlich sind. Ihr teuerstes Kleid präsentierte die Prinzessin von Wales laut „Daily Mail“ dazu, als sie im Mai 2022 die Premiere des Films „Top Gun: Maverick“ besuchte. Beim Aufeinandertreffen mit Hollywood-Star Tom Cruise (60) trug Kate ein elegantes schwarzes Kleid von „Roland Mouret“ im Wert von 2.300 Euro.

Auf den Plätzen vier und fünf landen Prinzessin Sofia von Schweden (38) und Großherzogin Maria Teresa (66).

Herzogin Meghan: 97 Outfits für rund 107.000 Euro

Auch eine royale Aussteigerin hat es ins Ranking geschafft. Herzogin Meghan belegt mit 97 Outfits für rund 107.000 Euro den sechsten Platz. Damit hat sie ungefähr die Hälfte von dem ausgegeben, was ihre Schwägerin Kate in Kleidung investiert hat.

Weitaus sparsamer unterwegs als die bereits genannten royalen Damen waren im vergangenen Jahr unter anderem Kronprinzessin Mary von Dänemark (50), Königin Máxima (51) und Kronprinzessin Victoria von Schweden (45). Sie landen alle auf den hinteren Plätzen.

Mode-Ehre: Herzogin Kate trägt "Kleid des Jahrzehnts"

Fashion-Recycling bei den Royals

Aber 2022 musste es nicht immer ein neues Kleid sein. Recycling-Queen Kate bewies auch, dass es anders geht. Zum Abschluss ihres dreitägigen Besuchs in den Vereinigten Staaten nahm sie zusammen mit Ehemann Prinz William (40) im Dezember an der zweiten jährlichen Preisverleihung des „Earthshot Prize Awards“ in der MGM Music Hall“ in Boston teil.

Im Sinne des umweltfreundlichen Themas der Veranstaltung, bei der Umweltschutzhelden ausgezeichnet werden, wurden die Gäste gebeten, für den Abend keine neuen Kleider oder Anzüge zu kaufen. Kate hielt sich an die Richtlinien für nachhaltige Mode und trug ein leuchtend grünes schulterfreies Kleid von „Solace London“, das sie bei „Hurr“, einer Verleihplattform für Designerkleider im Vereinigten Königreich, gemietet hatte. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel