Prinz Charles: Nach seiner Krönung: Schmeißt er seine Verwandten aus dem Palast?

News über die Royals im GALA-Ticker

22. November 2021

Prinz Charles: Wird der Kensington Palast etwa stillgelegt, wenn er König ist?

Noch ist Queen Elizabeth, 95, das royale Oberhaupt – wohlgemerkt das am bisher längste existierende. Doch in ein paar Jahren wird ihr Sohn Prinz Charles, 73, Zepter und Krone übernehmen. Dann soll der Thronfolger eine neue Ära einläuten wollen: Er strebt eine Verkleinerung der Monarchie an, unter anderem um die britischen Steuerzahler zu entlasten.

Nun wird laut "Daily Mail" spekuliert, ob Charles auch den Kensington Palast "stilllegen" wolle – ein wunderschönes 21-Zimmer-Apartment, das für mehrere Millionen Pfund renoviert wurde und im Herzen von London Nahe des Hyde Parks liegt. Der Grund: Die für Prinz Harry, 37, und Herzogin Meghan, 39, vorgesehene Wohnung (Apartment 1A) steht seit ihrem Umzug in die USA immer noch leer. Berichten zufolge sollen Prinz William und Herzogin Catherine, beide 39, die derzeit dort mit ihren drei Kindern wohnen, planen, nach Windsor umzuziehen.




Happy Birthday, Prinz Charles! Der Thronfolger feiert seinen 73. Geburtstag

Eine Quelle meint laut "Daily Mail", dass Charles "den Rest des Anwesens in langfristigen Pachtverträgen veräußern und so ein gewisses Einkommen erzielen" könne. Eine weitere lukrative Einnahmequelle. Was der zukünftige König wirklich vorhat, wenn es so weit ist, steht bisher aber noch in den Sternen.

Herzogin Catherine: Seltener Auftritt mit ihrer Familie

Nur selten wird Herzogin Catherine, 39, bei royalen Terminen von ihrer eigenen Familie begleitet. Doch bei der "Royal Variety Performance" machten ihre Eltern Michael Middleton, 72, und Carole Middleton, 66, offensichtlich eine Ausnahme. Wie Bilder des Events zeigen, wurden Kate und Prinz William, 39, von den beiden begleitet und nahmen gemeinsam in einer Loge der Royal Albert Hall in London Platz. Auch Herzogin Catherines Bruder James Middleton, 34, und dessen Frau Alizée Thevenet, 32, gaben sich die Ehre.

Dass Kates Familie nur selten an royalen Events teilnimmt, ist keineswegs ein Zeichen für eine schlechte Beziehung. Ganz im Gegenteil: Herzogin Catherine und Prinz William pflegen eine besondere Verbindung zu den Middleton. Vor allem Carole soll für ihren Schwiegersohn, der seine eigene Mutter viel zu früh verlieren musste, eine spezielle Bezugsperson sein. Bei der "Royal Variety Performance" scheinen sich Kates Familienmitglieder allerdings bewusst zurückgehalten zu haben. Während die 39-Jährige in einer atemberaubenden Glitzerrobe faszinierte, wählten ihre Mutter und Schwägerin dezente Kleider in Schwarz. Auch James und Michael Middleton wollten offensichtlich kein Aufsehen erregen und entschieden sich für simple, wenn auch elegante schwarze Anzüge. 

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: people.com, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel