Frederick und Annika Lau haben Abkommen zu Sexszenen

Ein Ehepaar zu Gast bei „Grill den Henssler“. Schauspieler Frederik Lau und seine Frau, die Moderatorin Annika Lau, traten gegen den TV-Koch an – und plauderten dabei auch aus dem Nähkästchen.

„Wenn’s hoch hergeht, dann will ich das auch nicht sehen“

Frederick Lau erzählte etwa, dass er und seine Frau ein Abkommen haben, was den gemeinsamen Besuch der Premieren seiner Filme angeht – dadurch sollen Annika Lau, die durch die Moderation des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“ bekannt ist, Sexszenen ihres Mannes erspart werden. „Ich sag ihr schon, welchen Film sie gucken soll und welchen nicht!“, erklärte der Schauspieler diesbezüglich im Gespräch mit „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra. Für Annika Lau sei das vollkommen in Ordnung, wie sie erzählte: „Wenn’s hoch hergeht, dann will ich das auch nicht sehen – da streiten wir nur und das will ich nicht.“ Sie betonte aber auch, das sie ihrem Mann vertraue.

Frederick Lau: Er war der Letzte, für den es an den Herd ging. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)

Annika und Frederick Lau sind seit 2015 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder. Auch über das Familienleben berichteten sie in der Vox-Show. Zum Thema Zweisamkeit erzählte Annika Lau: „Wir treffen uns immer, wenn die Kinder schlafen und bleiben extra lang wach.“

„Ich soll mir meine Brustwarzen abkleben“

Außerdem wurde Annika Lau von Wontorra auf ihre Methode des Abstillens angesprochen – was sich bei ihrem jüngsten Sohn etwas in die Länge gezogen zu haben scheint. Dies habe Lau fast verzweifeln lassen, sie habe sich gefragt: „Wie soll ich dieses Kind abstillen, ohne dass es leidet? Er hat einfach sehr viel geschrien. Ich wollte einfach mein Leben zurückhaben.“ Einen entscheidenden Tipp habe sie schließlich von einer anderen Mutter bekommen. Sie habe ihr geraten: „Ich soll mir meine Brustwarzen abkleben und dem Kind sagen, wenn es etwas von mir will: ‚Ist kaputt.‘ Und es hat funktioniert!“ Seitdem schlafe der Junge Lau zufolge fast durch.

Frederick Lau, Annika Lau und Kida Ramadan: Die drei Prominenten machten Steffen Henssler platt. (Quelle: RTL / Frank W. Hempel)

  • „Ich habe nur Horror festgestellt“: Henssler zwingt Rach zu Maßnahme
  • In seiner Show : Jana Ina Zarrella macht Steffen Henssler sauer
  • „Grill den Henssler“: Rúrik Gíslason schweigt über Beziehungsstatus

Gekocht wurde übrigens vielfältig. Annika Lau kredenzte karamellisiertes Hühnchen mit Mango, Okraschoten und Chapati zur Vorspeise, als Hauptgang gab es von Ramadan Köfte mit orientalischen Kartoffeln und Ayran. Die Nachspeise bereitete schließlich Frederick Lau zu: Paneer-Cheesecake mit Brombeeren. Mit ihren Gerichten machten die Prominenten den Gastgeber am Ende platt. Sie schlugen Steffen Henssler mit 84 zu 74 Punkten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel