"ZDF-Fernsehgarten": Auftakt zum Gähnen? Publikum zeigt Ermüdungserscheinungen

TV-News 2022 im GALA-Ticker

9. Mai 2022

Aktion bei „ZDF-Fernsehgarten“ dauert Zuschauer:innen zu lange

Darauf haben die Fans von Andrea Kiewel, 56, lange Monate gewartet: Endlich hat der "ZDF-Fernsehgarten" wieder seine Pforten geöffnet und verspricht den ganzen Sommer lang beste Unterhaltung am Sonntagmittag. Doch bei manchen Zuschauer:innen löste der Saisonauftakt am 8. Mai 2022 offenbar Ermüdungserscheinungen aus. "Mir fallen die Augen zu" war beispielsweise auf Twitter zu lesen. 

Die buchstäbliche Langeweile löste augenscheinlich eine eigentlich spektakulär klingende Aktion aus, die allerdings auf sich warten ließ: Angekündigt waren Fallschirmspringer:innen, die über dem Mainzer Lerchenberg abspringen und eine Diamantenformation bilden sollten. Doch das vielversprechende Spektakel zögerte sich hinaus und musste durch ein in die Länge gezogenes Expertengespräch überbrückt werden. "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um drölfzig Minuten", spottete ein User auf Twitter. "Viel zu viel Gelaber", äußerte ein weiterer Zuschauer seinen Unmut. Eine Geduldsprobe, die etwas später jedoch mit der versprochenen Luftperformance und nicht zuletzt mit musikalischen Höhenflügen entschädigt wurde: Maite Kelly, 42, Luca Hänni, 27, Beatrice Egli, 33, Glasperlenspiel und Giovanni Zarrella, 44, brachten die Auftaktsendung auf ihr gewohnt unterhaltsames Level und machten Lust auf eine ertragreiche Saison im "ZDF-Fernsehgarten". 

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel