Wegen Chris Noth? Wohl keine Fortsetzung für "And Just Like That …"

  • Erst kürzlich war noch die Rede von einem zweiten Teil für das SATC-Spin-off „And Just Like That …“.
  • Doch nun sollen die Gespräche darum verstummt sein.
  • Angeblich ist der Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Hauptdarsteller Chris Noth ein Grund dafür.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Fans erfreuen sich seit Kurzem an dem SATC-Spin-off „And Just Like That …“ und einer möglichen zweiten Staffel. Nun ist diese offenbar in Gefahr.

Die „Us Weekly“ will von einem Insider erfahren haben: „Es gab Gespräche um eine weitere Staffel, doch in den letzten Tagen sind diese verstummt.“ Grund sollen die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Chris Noth (Mr. Big) sein.

Schwere Vorwürfe gegen Chris Noth

Zwei Frauen hatten dem Schauspieler sexuelle Übergriffe in den Jahren 2004 und 2015 vorgeworfen, wie der „Hollywood Reporter“ Mitte Dezember öffentlich machte. Später meldete sich eine dritte Betroffene, die von Noth 2010 belästigt worden sein soll. Schauspielkollegin Zoe Lister-Jones berichtete ebenfalls von übergriffigem Verhalten. Der Darsteller bestreitet die Vorwürfe.

Kürzlich meldete sich eine vierte Frau, Sängerin Lisa Gentile. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten sagte sie in einer Pressekonferenz, dass Noth ihr an einem Abend angeboten habe, sie nach Hause zu fahren. In Gentiles Wohnung sei es dann zu dem angeblichen sexuellen Übergriff gekommen. Er soll sie gegen ihren Willen angefasst und geküsst haben.

Vorerst keine Konsequenzen für Noth

Noth wies sämtliche Vorwürfe in einem Statement zurück, räumte jedoch die Begegnungen mit den beiden ersten Frauen ein. Zu einem Missbrauch sei es aber nicht gekommen, alles habe sich einvernehmlich zugetragen, so Noth.

Erste Konsequenzen bekommt Noth bereits zu spüren: Die Fitnessgeräte-Firma Peloton zog eine Social-Media-Kampagne mit dem Schauspieler zurück. In einem Statement, über das unter anderem CNBC berichtet, heißt es, man habe von den Anschuldigungen nichts gewusst, man nehme jedoch jeden einzelnen Vorwurf des sexuellen Übergriffs ernst. Derzeit hat Noth aber keine behördlichen Ermittlungen zu erwarten.

Seit 9. Dezember ist das „Sex and the City“-Spin-off „And Just Like That …“ in Deutschland verfügbar. Im Mittelpunkt der Serie stehen erneut Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihre Freundinnen Charlotte York (Kristin Davis) und Miranda Hobbes (Cynthia Nixon). In zehn Episoden begleitet die Serie die Freundinnen in ihrem neuen Lebensabschnitt. Kim Cattrall alias Samantha Jones ist nicht dabei.

Chris Noth wehrt sich gegen Vorwürfe der sexuellen Nötigung

 © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel