Vildan Cirpan: GZSZ-Star entsetzt über diskriminierendes Verhalten der Polizei

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten

  • Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
  • Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. 
  • 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
  • Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert. 
  • Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19:40 Uhr auf RTL. 

GZSZ: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsserie

23. November 2021

Vildan Cirpan ärgert sich über diskriminierendes Verhalten der Polizei

Normalerweise begeistert Vildan Cirpan, 30, ihre Fans auf Instagram mit allerhand sexy Fotos. Doch jetzt nutzt die Schauspielerin ausnahmsweise ihren Account mal dafür, ihrem Ärger Luft zu machen. Vildan ist sauer und entsetzt – davon, wie sich eine Polizistin bei einem Verkehrsunfall, in den sie verwickelt war, gegenüber dem anderen Autofahrer verhalten hat. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Wie Vildan laut RTL in ihrer Instagram-Story erzählt, sprach der Unfallverursacher "sehr gebrochen bis fast gar kein Deutsch". Die Polizistin soll deswegen "richtig abgenervt" gewesen sein. "Er wollte es halt erklären, was war, konnte es aber nicht, weil ihm einfach die Worte gefehlt haben. Erst nachdem ich klarmachte, dass er lediglich kein Deutsch kann und sie unsere Haltung dazu gemerkt hat, hat sie ihren Ton angepasst", schildert Vildan die Geschehnisse aus ihrer Sicht.

Auch, dass der Unfallverursacher dann noch einen Alkoholtest machen musste, ging für die 30-Jährige zu weit. Die ganze Situation sei für ihn "ohnehin schon schlimm genug" gewesen. Vildan zeigt sich geschockt über das Erlebte und verleiht diesem Gefühl auch Ausdruck: "Ich verstehe es nicht und es macht mich zutiefst traurig zu sehen, dass Menschen wegen ihrer Sprache derart benachteiligt und diskriminiert werden. Ich kotze im Strahl bei so viel Ungerechtigkeit in diesem Land!"

GZSZ-News der vergangenen Tage

Sie haben News verpasst? Die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-News der vorletzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, rtl.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel