"Unter Uns"-Lars Steinhöfel: "Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein Herz so brechen kann" | InTouch

Lars Steinhöfel spielt bereits seit 2005 die Rolle des „Ingo ‚Easy‘ Winter“ in der RTL-Soap „Unter Uns“. Aber nicht nur als „Easy“, auch privat musste der Schauspieler in der Vergangenheit einiges durchmachen. Wie er die Trennung seines Verlobten verarbeitet hat, wie er seine Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ fand und was am „Unter Uns“-Set die bisher größte Herausforderung für ihn war, hat er uns exklusiv im Interview verraten.

Lars Steinhöfel ist bereits seit geraumer Zeit fester Bestandteil des „Unter Uns“-Casts. Der 37-Jährige spielt seit 2005 die Rolle des Ingo „Easy“ Winter in der RTL-Soap. Doch auch in der Welt des Reality-TV konnte der Schauspieler bereits Erfahrungen sammeln: Gemeinsam mit seinem damaligen Partner Dominik Schmitt nahm er 2021 am „Sommerhaus der Stars“ teil – und gewann sogar. Seit Anfang dieses Jahres sind sie kein Paar mehr, was Lars ziemlich zu schaffen machte. Mit uns hat der Schauspieler unter anderem über die Trennung, seine Zeit beim „Sommerhaus“ und natürlich über seine Rolle „Easy Winter“ bei „Unter Uns“ gesprochen.

Lars Steinhöfel: „Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch“

Lars Steinhöfel durfte als „Easy Winter“ schon einige facettenreiche Geschichten spielen. Aber eine blieb dem Schauspieler dabei besonders im Gedächtnis, wie er uns verrät: „Meine Rolle erblindete durch einen Schlag auf den Kopf. Außerdem fand ich es toll, dass mein Serienvater von Nino De Angelo gespielt wurde.“, erzählt Lars und verrät weiter, mit welchem seiner Kolleg:innen er sich am besten versteht: „Mein Fels in der Brandung ist mein Serien-Ehemann (gespielt von Timothy Boldt). Vor, sowie hinter der Kamera, verstehen wir uns sehr gut.“, sagt er und bezeichnet ihn weiter als „seinen großen Bruder“.

Privat ist der 37-Jährige seit April dieses Jahres wieder Single. Mit seinem Ex-Partner Dominik Schmitt war Lars sogar verlobt. Umso überraschender kam für viele Fans die Trennungs-Nachricht: „Dominik hat letzte Woche die Verlobung aufgelöst und sich von Lars getrennt.“, verkündete das Management damals. Lars schien die Trennung nicht besonders gut zu verkraften, gab wenige Wochen später Updates aus dem Krankenhaus und erklärte, dass er wegen starken Schwindels und hohen Blutdrucks in die Notaufnahme musste. Inzwischen hat der 37-Jährige die Trennung seines Verlobten allerdings verarbeitet, wie er uns verrät und ist im Nachhinein sogar froh über die Trennung: „Ich hätte zwar nie im Leben gedacht, dass ein Herz so brechen kann, als ich den Laufpass von meinem Ex bekommen habe. Aber mit allem, was ich im Nachhinein noch über meine Beziehung erfahren habe, bin ich heilfroh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist und die Hochzeit nie zustande kam. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Das Leben ist schön und ich lerne gerne neue Leute kennen.“, erzählt uns Lars.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ feiert 2022 30-jähriges Jubiläum. Doch nicht alle GZSZ-Stars konnten bei der großen Jubiläumsfeier dabei sein – manche von ihnen starben einen tragischen Serientod. Das waren die schmerzhaftesten Abschiede von früher bis heute…

Als Lars mit seinem Ex am „Sommerhaus der Stars“ teilnahm, war zwischen ihnen noch alles gut – sonst hätten sie das Format wohl nicht gewonnen. Die Teilnahme war für Lars jedenfalls eine Erfahrung, denn das „Sommerhaus“ war sein erstes und bislang einziges Reality-Format. „Das war eine TV-Produktion, welche mir menschlich gesehen die Augen geöffnet hat. Ich hatte davor keinerlei Reality Erfahrung und würde heutzutage, falls ich nochmal an einer TV-Show teilnehmen würde, einiges anders machen. Ich würde nicht mehr so naiv an die Dinge rangehen.“, verrät Lars.

Ob er sich vorstellen könnte, nochmal ins Reality-TV zu gehen? Fan ist Lars jedenfalls: „Ich gucke alles außer das Angebot aus dem Bachelor-Universum.“, sagt er. Wir können also gespannt sein, ob wir den Schauspieler in dem ein oder anderen Format wiedersehen werden!

Nun ist die Katze aus dem Sack! Pia Tillmann und Zico Banach verkünden zuckersüße Neuigkeiten und sie haben nichts mit dem "Sommerhaus der Stars" zu tun…

Im "Sommerhaus der Stars" sorgte Eric Sindermann im vergangenen Jahr für ordentlich Furore. Nun sprach der Reality-TV-Star exklusiv über diese Belastungsprobe und die kommende Staffel – diesem Paar gönnt er den Sieg!

"Das Sommerhaus der Stars" 2023 geht in die nächste Runde! Alle Infos zur 8. Staffel findet ihr hier auf einen Blick!

"Das Sommerhaus der Stars" 2021 ist zurück! Alle Infos zu Start, Sendeterminen und den Teilnehmern der sechsten Staffel der RTL-Krawall-Show findet ihr hier auf einen Blick!

  • InTouch Online

IT7

Welcher Reality-TV-Star ist mit wem zusammen? Wer hat die letzte Rose vom Bachelor bekommen? Was ist die aktuelle Storyline bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Und wann beginnt die neue „Are You The One“-Staffel? Mit diesen Fragen kommst du am besten direkt zu Josefine. Josefine, genannt Josie, war schon immer in der Welt des deutschen Trash-TVs zu Hause und wusste immer bestens Bescheid, welcher „Temptation Island“-Kandidat in der letzten Staffel richtig auf den Putz gehauen hat und ob das eine „Love Island“-Pärchen mittlerweile schon verheiratet ist (auch ihr Namensgedächtnis ist überragend!). Nach ihrem Studium wollte Josie ihre Leidenschaft dann zum Beruf machen. Und wo, wenn nicht bei der InTouch Online? Mittlerweile guckt sie die neue „Ex on the Beach“-Folge immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: Könnte sich daraus eine Story für die InTouch ergeben?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel