Um 1.30 Uhr steht die Gewinnerin endlich fest

Bei „Schlag den Star“ trafen am Samstagabend Dragqueen Olivia Jones und RTL-Kultmoderatorin Katja Burkard aufeinander. Wie immer konnte nur eine die stundenlange Show für sich entscheiden.

Die beiden Kandidatinnen mussten sich in Spielen wie „Ziesel-Schnecke“, in dem sie mit kleinen Kettenfahrzeugen durch einen Parcours fuhren, oder „Nerf Blaster Battle“ beweisen. Es folgte unter anderem ein Spiel, bei dem Burkard und Jones verschiedene kleine Aufgaben erledigen mussten, während sie eine mehrfach verspiegelte Brille aufhatten – was das simpelste Kinderspiel zur großen Herausforderung machte.

Nach 14 Spielen stand die Siegerin fest

Um kurz nach 00:30 Uhr heimste sich die 56-jährige Burkard den Sieg des kultigen Quiz‘ „Blamieren oder kassieren“ ein, führte dann mit 35:20. Den Sieg hatte sie damit noch nicht eingetütet. Jones ging noch einmal in Führung. Um 1:00 Uhr lautete der Punktestand 43:35 für die 52-jährige Dragqueen. Etwas über 30 Minuten später stand dann nach Spiel 14 mit dem Titel „Drehrohr“ fest, dass Katja Burkard die Show als Siegerin verlässt. 

Den Sieg feierte sie auf Instagram, schrieb dort zu einem gemeinsamen Bild mit Olivia Jones: „What a night!!! GEWONNEN! Aber ganz knapp! Olivia war mir sehr dicht auf den Fersen und ich bedanke mich bei ihr für diesen lustigen, spannenden, aufregenden, lehrreichen und supertollen Abend.“

„Ich mag die freundschaftlichen Sticheleien der Queens“

Das Publikum zeigte sich auf Twitter angetan von der Show mit Jones und Burkard. „Ich mag die beiden und ich mag diese freundschaftlichen Sticheleien der beiden Queens. Sehr lustig bislang“, schrieb da etwa jemand. Auch kommentierte nicht nur ein User, dass er „selten so gelacht“ habe. Eine andere Person zeigte sich begeistert von der Schlagfertigkeit der Hamburger Kiezikone Olivia Jones. 

  • Marie-Therese ist 21: Katja Burkard erstmals mit Tochter vor der Kamera
  • Feucht-fröhliches Bild: Katja Burkard hat im Urlaub “leicht einen sitzen“
  • „Was für ein Traumfoto“: Frauke Ludowig begeistert im Badeanzug

Die nächste Folge von „Schlag den Star“ zeigt ProSieben kurz vor Weihnachten. Am 18. Dezember treten Moderatorin und „The Masked Singer“-Raterin Ruth Moschner und Starkoch Alexander Herrmann gegeneinander an.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel