TV-Knaller zum 50. Jubiläum: "Dalli Dalli" kommt zurück!

Könnte dieser Quizshow-Klassiker wirklich wiederbelebt werden? “Dalli Dalli” : Das war das ZDF-Erfolgsformat der 1970er-Jahre. Über 15 Jahre lang moderierte Publikumsliebling Hans Rosenthal die Sendung – doch als der Gastgeber an Magenkrebs erkrankte und 1987 starb, wurde die Spielshow eingestellt. Nach drei weniger erfolgreichen Versuchen, “Dalli Dalli” auf die Fernsehbildschirme zurückzuholen, wird nun ein vierter Versuch gewagt. Noch dieses Jahr soll eine neue Ausgabe der Kultsendung im TV erscheinen!

Das hat jetzt ein ZDF-Presseprecher Bild am Sonntag verraten. “‘,Dalli Dalli’ wurde vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal eine der bekanntesten und beliebtesten Sendemarken des Hauses. Grund genug, das 50-jährige Jubiläum im Mai mit einer großen Show zu feiern”, heißt es in einem Statement des Zweiten Deutschen Fernsehens. Zwar sei zunächst nur eine Sonderausgabe geplant – doch das könnte sich ändern, wenn die Show gute Quoten holt. Dann könnte der 70er-Jahre-Hit tatsächlich wieder regelmäßig im Programm laufen.

Und wer tritt in die Fußstapfen von “Dalli Dalli”-Legende Hans Rosenthal? Das gab das ZDF auch schon bekannt. Niemand Geringeres als Moderator Johannes B. Kerner (56) wird der Gastgeber des Jubiläumsspecials sein. Ob der gebürtige Bonner dann auch der Host der potenziellen Neuauflage wird, ist bisher noch nicht klar.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel