"The Masked Singer": Dieses Kostüm ist auf Rollschuhen unterwegs

  • Die fünfte Staffel von „The Masked Singer“ ist beendet.
  • Die Raupe schaffte es ins Finale – und belegte dort den zweiten Platz.
  • Wer steckte im Kostüm? Es war Sandy Mölling.

Mehr News rund um „The Masked Singer“ finden Sie hier

Zehn Prominente kämpften seit 16. Oktober bei „The Masked Singer“ auf ProSieben um den Sieg. Eines der Kostüme der fünften Staffel war die Raupe.

„The Masked Singer“: Welcher Promi ist die Raupe?

Welcher Star steckte unter dem Kostüm? Die Raupe Resi war seit der ersten Staffel hinter den Kulissen bei „The Masked Singer“ tätig. Doch nun hatte sie sich das erste Mal auf die große Bühne gewagt. Erst während der ersten Live-Show wurde die Top-Secret-Maske vorgestellt.

Laut Sender wurden 500 Pailletten per Hand um die Augen geklebt. Zudem bestand der hintere Teil des Körpers „aus einem komplexen Gliederkonstrukt, das gesondert vom Rest des Körpers gebaut wurde“. Die Raupe fuhr zudem auf Rollschuhen.

Die Raupe kam beim Rateteam und den Zuschauern in den ersten Folgen sehr gut an. Daher vermuteten die Nutzer der ProSieben-App auch das Multitalent Sandy Mölling von der Girl-Band „No Angels“ hinter der Maske – und so war es dann auch.

Hier können Sie den Live-Ticker zum „The Masked Singer“-Finale nachlesen.

Hinweise und Indizien zum Raupen-Kostüm

Die Einspieler vor den Auftritten der Kandidatinnen und Kandidaten sowie versteckte Indizien während des Auftritts sollten Fans Hinweise geben, wer darunter singt.

Dass diese manchmal mehr verwirren, anstatt aufzuklären, ist bei den Zuschauerinnen und Zuschauern bekannt. Diese Indizien gab es zur Raupe.

  • Ist die Putzkraft im „The Masked Singer“-Studio seit Staffel 1
  • Schild mit „‚The Masked Singer‘ Nr. 36“.
  • Ein blauer Würfel mit gelben Punkten, der die Zahl sechs zeigt.
  • War letzte Staffel noch fleißig am Miträtseln.
  • Die Raupe räumt einen Pizzakarton weg, den der Hammerhai schon angebissen hatte.
  • Das Tageslicht ist eine Anspielung auf den Song „Daylight in Your Eyes“ von den „No Angels“.

Alle weiteren Kostüme und Masken bei „The Masked Singer“

Wer trat in der fünften Staffel gegen die Raupe an? Das waren die neun weiteren Kostüme:

  • Die Chili ist Jens Riewa („Tagesschau“-Sprecher)
  • Der Hammerhai ist Pierre Littbarski (Fußball-Weltmeister von 1990)
  • Das Stinktier ist Musik-Legende Peter Kraus
  • Der Phönix ist Schauspieler Samuel Koch
  • Der Teddy ist Moderatorin Annemarie Carpendale
  • Der Axolotl ist Ex-„Tatort“-Kommissarin Andrea Sawatzki
  • Die Heldin ist Christina Stürmer
  • Der Mops ist Carolin Niemczyk
  • Mülli Müller ist Alexander Klaws

"The Masked Singer": Bülent Ceylan sagt Teilnahme ab

 © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel