"The Masked Singer": Alles zum Start, TV-Sendezeiten und den Kostüme

  • Es geht wieder los: Mitte Oktober kehrt „The Masked Singer“ mit einem neuen Sendeplatz ins TV zurück.
  • Auch in Staffel fünf werden wieder zehn maskierte Promis gegeneinander antreten.
  • Im Rateteam sitzt unter anderem erneut Ruth Moschner.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Die Masken sind bald wieder los: Die ProSieben-Musikshow „The Masked Singer“ kehrt im Herbst zurück. Matthias Opdenhövel wird die Show wie gewohnt moderieren. Zehn neue Stars geben unter zehn neuen Masken ihre Gesangskünste zum Besten und wollen ihre Identität so lange wie mögliche verbergen.

Wann startet „The Masked Singer“ auf ProSieben?

Die fünfte Staffel wird ab 16. Oktober immer samstags (20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn) zu sehen sein. „Den Samstag finde ich super“, zeigte sich Opdenhövel kürzlich im Interview mit spot on news begeistert über den neuen Sendeplatz und liefert auch eine praktische Begründung: „Jetzt kann ich an diesem Tag auch ‚The Masked Singer‘ moderieren, da ich ja die ‚Sportschau‘ abgegeben habe. Viele ZuschauerInnen haben sich den Samstag gewünscht, weil es einfach der beste Sendeplatz für eine solche Familienshow ist. Jetzt klappt es.“

Sendezeiten: Neuer Ausstrahlungstag von „Masked Singer“

Samstag statt Dienstag: Für einige Masked-Singer-Fans wird das in den ersten Folgen wahrscheinlich verwirrend sein. ProSieben bietet alle Shows auch im Livestream und online zum Nachschauen an. Hier gibt’s einen Überblick über die Sendezeiten zu den einzelnen Folgen.

  • Folge 1, Samstag, 16.10.2021 auf ProSieben und Joyn
  • Folge 2, Samstag, 23.10.2021 auf ProSieben und Joyn
  • Folge 3, Samstag, 30.10.2021 auf ProSieben und Joyn
  • Folge 4, Samstag, 06.11.2021 auf ProSieben und Joyn
  • Folge 5, Samstag, 13.11.2021 auf ProSieben und Joyn
  • Folge 6, Samstag, 20.11.2021 auf ProSieben und Joyn

Wer sitzt in der Jury von „The Masked Singer“?

Im Rateteam sitzt erneut Ruth Moschner, die in der dritten Staffel gemeinsam mit Rea Garvey rätseln durfte. Auch in Staffel fünf sitzt der Ire neben ihr am Tisch. Es wird ebenfalls wieder wechselnde Rategäste geben.

Nicht mit dabei ist Comedian Bülent Ceylan, der im August seinen Abschied von der Show bekannt gab. „Ich liebe die Show und ich kann echt viel, aber leider noch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein“, schrieb Ceylan auf Instagram. Der Grund sei seine anstehende Tour. Nach fast eineinhalb Jahren Bühnenpause freue er sich „wie ein kleines Kind, endlich wieder samstags live auf der Bühne zu stehen und geile Abende mit euch zu feiern“. Auch Sonja Zietlow, die in Staffel vier im Rateteam saß, will eine Pause einlegen.

Sänger Sasha schnappte sich in der vierten Staffel den Sieg. Seine Vorgänger waren ebenfalls aus der Musikbranche: Sarah Engels, Tom Beck und Max Mutzke.

Welche Kostüme sind dieses Mal dabei?

Mit Spannung erwarten die Fans und Zuschauer, was sich die Kostümdesignerinnen für die Herbststaffel ausgedacht haben. Hier gibt’s einen Überblick über alle teilnehmenden Kostüme.

  • Der Hammerhai mit riesigen Schwimmflossen.

"The Masked Singer": Bülent Ceylan sagt Teilnahme ab

 © 1&1 Mail & Media/spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel