"Tatort": Trauriges Ermittler-Aus nach 9 Jahren! | InTouch

Nun müssen alle Fans des „Tatort“ Frankfurts ganz stark sein! Denn ausgerechnet zwei Kommissare steigen überraschend aus der Kult-Serie der „ARD“ aus…

Seit 2014 haben Wolfram Koch und seine Schauspiel-Kollegin Margarita Broich im Frankfurter „Tatort“ Verbrechern das Handwerk gelegt. Doch nun wurde bekannt, dass das Ermittlerteam überraschend aufhört. Ihre letzte gemeinsame Folge mit dem Namen „Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh‘n“ ist bereits abgedreht. Das geht nun aus einer Pressemitteilung des Hessischen Rundfunks hervor.

„Tatort“ Frankfurt: Wolfram Koch und Margarita Broich steigen aus

In den Rollen „Paul Brix“ und „Anna Janneke“ waren sie ein unschlagbares Ermittler-Duo im „Tatort“ Frankfurt. Doch damit ist nun Schluss! Denn die Schauspieler Wolfram Koch und Margarita Broich verlassen gemeinsam die Kult-Sendung des Sonntagabends nach 19 gemeinsam gelösten Fällen. Broich verrät nun zu ihrem Ausstieg: „Es war klar, dass wir uns nur gemeinsam vom ‚Tatort‘ verabschieden werden. (…) Jetzt ist es an der Zeit, Frankfurt auf Wiedersehen zu sagen, denn wir wollen noch mal aufbrechen, andere Projekte, mehr Theater und für mich auch mehr Fotografie und etwas mehr Zeit für die Enkelkinder.“

Auch Wolfram Koch kommentiert sein „Tatort“-Aus und teilt mit: „Eine sehr schöne, jahrelange Reise geht zu Ende, mit den wunderbaren Mitarbeitern des ‚hr‘-Teams, mit der mutigen Redaktion, die sehr ungewöhnliche Filmprojekte immer wieder durchgesetzt hat, und mit Margarita Broich, mit der es immer großen Spaß gemacht hat, zusammenzuarbeiten und Zeit zu verbringen. (…) Mein Dank gilt auch und vor allem den Zuschauern. Jetzt geht es auf zu neuen Reisen – ich freue mich darauf!“

Wer die Nachfolge des Schauspiel-Duos im „Tatort“ Frankfurt antritt, ist noch nicht bekannt. Doch in der Pressemittlung des Hessischen Rundfunks heißt es, dass die Entscheidung dazu Anfang 2024 getroffen werden soll.

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht’s zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

  • Hessischer Rundfunk

  • t-online.de

Martjes Motto ist: Entdecken und Erleben! Mit diesem Leitsatz nimmt sie die Leserinnen mit auf faszinierende Reisen zu den Royals, den glanzvollen Stars und in vergangene Zeiten. Nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie hat Martje 2021 ihren sicheren beruflichen Hafen als Redakteurin bei der InTouch Online gefunden. Sie weiß stets, was sich hinter den Palastmauern der Royals und in den österreichischen Bergen bei den Bergrettern abspielt! Und dieses Wissen teilt sie liebend gern mit den Leserinnen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel