"Supertalent" pausiert zum "The Masked Singer"-Finale

Samstagabends läuft bei RTL derzeit „Das Supertalent“ – eigentlich. Nach den Castingepisoden macht das Format eine Pause. Ein starker Konkurrent feiert derweil sein Finale.

Das Format „Bin ich schlauer als …“ konnte für RTL in der Vergangenheit immer recht passable Quoten einfahren. So kam die Ausgabe mit Peter Klöppel im Februar in der werberelevanten Zielgruppe etwa auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Die Folge mit Evelyn Burdecki, die ebenfalls im Februar gezeigt wurde erlangte in der Zielgruppe gar 16,6 Prozent Marktanteil. Nur die bislang letzte Folge „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ konnte nicht ganz überzeugen: nur 9,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe.

„Supertalent“ hat keine Chance gegen „The Masked Singer“

Doch hier dürften die Protagonisten eine große Rolle spielen. „Das Supertalent“ hingegen war seit dem Start Anfang Oktober quotenmäßig sehr schwach. Gegen den Staffelauftakt von „The Masked Singer“ lief es am 16. Oktober besonders schlecht. Während die ProSieben-Show überragende 24,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe holte, ging es für RTLs „Supertalent“ weiter bergab: miserable 6,1 Prozent in der Zielgruppe.

  • Er verunglückte mit 54 Jahren: Ex-“Supertalent“-Kandidat ist tot
  • „Raus aus den Schulden“-Aus: Peter Zwegat hat es bis heute nie bereut
  • Chantal Janzen in Gefahr: Supertalent-Jurorin wurde von Mörder gestalkt

Möglich also, dass „Bin ich schlauer als Lukas Podolski?“ beim Publikum zumindest etwas stärker gegen das erfahrungsgemäß noch einmal kräftigere „The Masked Singer“-Finale bestehen kann als eine „Supertalent“-Folge. Zwei Halbfinalausgaben und eine Finalshow laufen dann live ab dem 27. November, wie „DWDL“ berichtet. Dann ist auch Lukas Podolski wieder Teil der Jury, der bei der Produktion der aufgezeichneten Castingepisoden aufgrund einer Corona-Erkrankung ausgefallen war. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel