"Sturm der Liebe" + "Rote Rosen": Darum gibt es heute einen Doppelausfall

Die Serien-News im GALA-Ticker

23. November 2022

„Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ fällt wegen der Fußball-WM aus

"Sturm der Liebe"- und auch "Rote Rosen"-Fans haben einen ziemlich langweiligen Mittwoch vor sich, denn beide Telenovelas werden am 23. November nicht ausgestrahlt. Der Grund ist ein Event, das gesellschaftlich kontrovers diskutiert wird: die Fußball-WM in Katar. Um 14 Uhr geht es los mit dem Spiel Deutschland gegen Japan. Nachdem die Nationalelf das Testspiel gegen den Oman erfolgreich bestritten hat, geht es nun ums Ganze.

Anschließend folgt um 17 Uhr ein weiteres Vorrundenspiel: In der Gruppe E tritt Spanien gegen Costa Rica an. Einen kleinen Trost gibt es für diejenigen, die am Mittwoch lieber ihre geliebten Serien geschaut hätten: Zum einen können sie immer auf die Mediathek ausweichen und sich die Folgen online anschauen, zum anderen werden beide Telenovelas am Donnerstag, 24. November, wieder regulär ausgestrahlt.

22. November 2022

„In aller Freundschaft“: Die nächste neue Folge gibt es erst kurz vor Weihnachten

"In aller Freundschaft"-Fans müssen die nächsten Wochen stark sein, denn ihre liebste Krankenhausserie wird über Wochen ausfallen. Am Dienstag, 22. November, gibt es noch eine neue Folge, bevor es im Dezember überhaupt erst weitergeht – dann allerdings erst einmal mit Wiederholungen. Denn nächste Woche Dienstag, 29. November, weicht "In aller Freundschaft" der Fußball-WM in Katar. 

https://www.instagram.com/p/ClQeXhqsimB/

In der darauffolgenden Woche, am 6. Dezember, gibt es zwar die wöchentliche Dosis der Krankenhausserie, allerdings wird eine Wiederholung ausgestrahlt. Selbiges gilt dann auch für den 13. Dezember. Erst kurz vor Weihnachten, am Dienstag, 20. Dezember, dürfen sich die Zuschauer:innen auf zwei neue Folgen freuen, die inhaltlich höchst dramatisch werden: Stichverletzungen und sogar die Pest sorgen dafür, dass die Zeit für die Mitarbeiter:innen der Sachsenklinik alles andere als besinnlich wird.

21. November 2022

„Sturm der Liebe“: Max kann die Trennung von Vanessa nicht hinnehmen – ist ihre Liebe noch zu retten?

"Sturm der Liebe"-Fans haben es nicht kommen sehen: Als Carolin (Katrin Anne Heß, 42) an den Fürstenhof kam, fürchteten Fans, sie würde Michael (Erich Altenkopf, 53) und Rosalie (Natalie Alison, 44) auseinanderbringen – wie es dann auch geschah. Doch die große Liebe fand sie am Ende nicht bei ihm, sondern bei einer ganz anderen Person: Vanessa (Jeannine Gaspár, 30), die eigentlich glücklich mit Max (Stefan Hartmann, 32) ist. Über die letzten Wochen hat sich zwischen den beiden Frauen eine immer stärkere Beziehung entwickelt – keine der beiden kann noch ernsthaft abstreiten, keine romantischen Gefühle für die andere zu empfinden.

Doch das macht die Fortsetzung ihrer jeweiligen Beziehungen zu den Männern natürlich unmöglich. Während Carolin sich bereits von Michael getrennt hat, kann Vanessa diesen Schritt zunächst nicht gehen: Zu sehr wünscht sie sich eine "klassische" Familie mit Max und einem Kind. Doch über die nächsten Wochen wird Vanessa klar werden, dass ihr Herz sich nach Carolin sehnt. In einem Moment, in dem Max ihre Nähe sucht, platzt es aus ihr heraus: Sie möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Doch Max kann diese Entscheidung nicht akzeptieren: Er beschließt, für Vanessa zu kämpfen und bittet diese, ihrer Liebe noch eine Chance zu geben. Er ahnt dabei nicht, dass seine Exfreundin ihr Herz schon längst an eine andere Person vergeben hat.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel