Sturm der Liebe: An diesen Tagen muss die Serie pausieren

„Sturm der Liebe“: Daten und Fakten

  • "Sturm der Liebe" ist eine deutsche Liebes-Telenovela im "Ersten" 
  • Sie läuft Montag bis Freitag um 15:10 Uhr
  • Am 26. September 2005 wurde "Sturm der Liebe" das erste Mal ausgestrahlt
  • Bislang gibt es 17 Staffeln
  • "Sturm der Liebe" entsteht in der Bavaria Filmstadt in München. Drehort für die Außenaufnahmen für das Hotel "Fürstenhof" ist ein kleiner Ort in Oberbayern.

„Sturm der Liebe“ 2021: Alle News im Überblick

9. Juli 2021

„Sturm der Liebe“ muss den Sendeplatz für Sportevents freimachen

In den kommenden Wochen fallen einigen Folgen von "Sturm der Liebe" aus – ganz zum Missfallen der Zuschauer:innen. Dieses Mal sind es allerdings keine Feiertage, sondern mehrere Sportevents, die zur Sendepause der Telenovela führen.

Im Juli wird die beliebte Serie aufgrund der "Tour de France" am 14. und 15. Juli 2021 nicht wie gewohnt um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Ab dem 22. Juli 2021 wird "Sturm der Liebe" für die Olympischen Spiele weichen müssen. Dadurch wird die Telenovela an folgenden Tagen unterbrochen: 22. Juli, 27. Juli sowie 29. Juli. Darüber hinaus sind folgende Tage im August betroffen: 2. August, 4. August sowie Freitag, 6. August 2021. Ab dem 9. August können sich Fans dann wieder auf die tägliche Ausstrahlung der Serie freuen.

8. Juli 2021

Johannes Huth wird in der Rolle als Gerry Richter für Chaos sorgen

Zu diesem Darsteller passt die Serie "Sturm der Liebe" wie die Faust aufs Auge. Johannes Huth, 32, wird mit seiner Rolle als Gerry Richter tatsächlich wie ein Liebessturm durch die Telenovela fegen. Denn der Bruder von Max (Stefan Hartmann, 31) verliebt sich direkt Hals über Kopf in Shirin (Merve Çakir, 27). 

Ganz zum Missfallen seines Bruders will Gerry am "Fürstenhof" bleiben. Max will hingegen seinen Bruder so schnell wie möglich loswerden. Aus einem bestimmten Grund: Gerry hat eine kognitive Beeinträchtigung und war bereits in seiner Kindheit der Mittelpunkt der Familie. Nun zieht der Neuzugang auch am "Fürstenhof" alle Blicke auf sich – und sogar Shirin scheint beeindruckt von dem jungen Mann. 




Wellness für unterwegs Rebel Wilson ist gewappnet für den Tag

Für Johannes Huth ist die Rolle eine willkommene Herausforderung: "Auch wenn es Gerry vermeintlich an sozialer Intelligenz mangelt, besitzt er eine große Sensibilität, über die er sich jedoch nicht bewusst ist. Das macht ihn für mich zu einer liebenswürdigen und unverblümten Figur, deren Naivität gleichzeitig ihre größte Stärke ist", verrät der Darsteller. Die erste Folge mit dem Neuzugang wird voraussichtlich am 16. August 2021 ausgestrahlt.

7. Juli 2021

Natalie Alison nennt Gründe für ihr Single-Dasein

Es ist für einige ein ungeschriebenes Gesetz: Nur in einer festen Partnerschaft ist das Glück zu finden. Einen Satz, den Singles nicht mehr hören können und der im Jahr 2021 keinen Platz mehr einnehmen sollte. Dennoch scheint es eine magische Altersgrenze zu geben, ab wann das Single-Leben hinterfragt wird. So muss sich auch "Sturm der Liebe"-Star Natalie Alison, 43, im Interview mit "Schöne Woche" mit der Frage auseinandersetzen, weshalb sie alleine lebt.

Natalie Alison erklärt im Gespräch, sie habe die Hoffnung auf die große Liebe beinahe schon aufgegeben. "Ich frage mich, ob das Single-Dasein vielleicht mein Schicksal ist", so die "Rosalie"-Darstellerin. Zwar habe sie als Teenager von einer Hochzeit und Partnerschaft geträumt, doch glaubt nun: "Vielleicht hat Gott einen anderen Plan mit mir." Dabei reflektiert die Schauspielerin auch ihr Dating-Verhalten. So sei sie privat "ziemlich zurückhaltend" und würde nur selten von Männern angesprochen werden. "Meine Mutter sagte immer, ich hätte eine unnahbare, fast heilige Ausstrahlung, die das andere Geschlecht abschreckt", erklärt Alison. Fest steht: Natalie Alison kann sich einen Mann in ihrem Leben durchaus vorstellen – ihre Ansprüche wird sie dafür aber nicht über Bord werfen. 

https://www.instagram.com/p/CNCoxVPl17b/

6. Juli 2021

Kostümball am Fürstenhof: Wer ist die maskierte Unbekannte?

In der heutigen Folge von "Sturm der Liebe" sorgt eine maskierte Unbekannte für Gänsehaut! Doch von vorne: Weil Max (gespielt von Stefan Hartmann, 31) nicht mit Vanessa (Jeannine Gaspár, 29) auf den Kostümball kommen kann, überredet diese kurzerhand Florian (Arne Löber, 28) mitzukommen. Doch Florian erträgt den Anblick der glücklichen Maja (Christina Arends, 30) mit Hannes (Pablo Konrad, 30) nicht und zieht sich in der Pianobar zurück. Hier nähert sich ihm eine maskierte Frau und tanzt ihn verführerisch an. Wer wohl unter der heißen Verkleidung steckt?

5. Juli 2021

„Sturm der Liebe“-Alfons verunglückt in Italien

Bei "Sturm der Liebe" kommt es zu einem Drama! Alfons Sonnbichler (gespielt von Sepp Schauer, 72) bricht zu einer mehrwöchigen Motorradtour auf. Doch auf dem Rückweg meldet sich nicht Alfons bei seiner Frau Hildegard (Antje Hagen, 82), sondern die italienische Polizei.

Die letzte Nachricht des Chefportiers an Hildegard ist die Ankündigung seiner Rückkehr. Alfons erklärt, dass er von Rom zurück nach Bichlheim fahren wird – alleine diese Strecke beunruhigt seine Ehefrau. Wie sich kurze Zeit später herausstellt zu Recht: Alfons hat einen Motorradunfall. Doch die Polizei kann schnell Entwarnung geben. Alfons Sonnbichler kommt mit einem Schrecken davon und erleidet keine schweren Verletzungen. Dennoch will Hildegard, dass ihr Mann sein gefährliches Hobby aufgibt.

Ausgestrahlt wird das Unfalldrama ab dem 9. August 2021 um 15.10 Uhr im Ersten.

SDL-News der vergangenen Woche

Sie haben die "Sturm der Liebe"-News letzte Woche verpasst? Lesen Sie alle Entwicklungen bei "Sturm der Liebe" nach.

"Sturm der Liebe" sehen Sie von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im ERSTEN.

Verwendete Quellen: ard.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel