Silvia Wollny als Oma: Ihre zwölf Enkelkinder auf einen Blick | InTouch

Silvia Wollny ist nicht nur Mutter von elf Kindern, sondern hat mittlerweile auch stolze zwölf Enkelkinder in ihrer Familie. Umso trauriger, dass die XXL-Mama nicht zu allen Enkeln den Kontakt pflegt…

  • Silvia Wollnys ältestes Enkelkind ist Justin Birkenheuer
  • Diese drei Enkelkinder sind der ganze Stolz von Oma Silvia Wollny
  • Silvia Wollny: Ihre Söhne und die Enkelkinder
  • Sarafina Wollny und Peter bekommen Zwillinge

Nicht umsonst trägt die RTLzwei-Doku über Silvia Wollny und ihren XXL-Clan den Titel „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“. Beim Thema Nachwuchsplanung bleibt es in Ratheim einfach nie lange still. Gemeinsam treiben die Wollnys die Geburtenrate in Deutschland fleißig in die Höhe. Nicht nur Silvia Wollny hat mittlerweile elf Kinder, sondern auch ihre Töchter bekommen am laufenden Band Nachwuchs. 2021 wird die XXL-Mutter nun schon zum 13. Mal Oma, denn Sarafina und Peter erwarten Zwillinge. Grund genug, einen Blick auf ihre zahlreichen Enkelkinder und die Geschichten dahinter zu werfen.

Silvia Wollnys ältestes Enkelkind ist Justin Birkenheuer

Bereits 2001 wurde Silvia Wollny im Alter von gerade einmal 36 Jahren zum allerersten Mal Oma. Ihre älteste Tochter Jessica Birkenheuer brachte ihren Sohn Justin zur Welt. Seit dem Jessica 2013 gemeinsam mit ihrem verstoßenen Vater Dieter Wollny das Enthüllungsbuch „Die ungeschminkte Wahrheit“ auf den Markt brachte, herrscht Funkstille zwischen Mutter und Tochter. Somit hatte Silvia Wollny in den letzten Jahren kaum Kontakt zu ihrem ältesten Enkelsohn. Mittlerweile ist Justin jedoch volljährig und hat seinen eigenen Kopf. Nach einem Streit mit seiner Mutter Jessica, zog er vorübergehend bei seiner Oma Silvia Wollny in Ratheim ein.

Keine Frage: Die Wollnys sind Kult – und die Namen ihrer Kinder erst recht! Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Loredana, Sarah Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal, Sascha, Patrick und Jessica gehören zur elfköpfigen Rasselbande von Mama Silvia Wollny. Doch wie kam die Elffach-Mutter auf derart außergewöhnliche Namen für ihre Kinder?

Diese drei Enkelkinder sind der ganze Stolz von Oma Silvia Wollny

Da die Rasselbande von Silvia Wollny fleißig wächst, bezog die Großfamilie erst 2018 ein neues Zuhause in Ratheim. Auf über 800 Quadratmetern Wohnfläche haben alle Kinder und Enkelkinder ausreichend Platz zum Toben. Zwar haben sowohl Sylvana als auch Sarafina mittlerweile die heimischen vier Wände verlassen, doch dafür hat sich der Wollny-Clan 2018 mit der Geburt der kleinen Cathaleya um ein weiteres Enkelkind vergrößert. Anfang des Jahres überraschte Sorgenkind Calantha mit ihrer Schwangerschaft. In typischer Wollny-Manier brachte sie ihre Tochter Cathaleya im Dezember 2018 pünktlich zur eigenen Volljährigkeit zur Welt. „Ich bin jetzt wieder Oma geworden. Ich fühle mich super, einen kleinen Krümel im Arm zu haben und bin sehr stolz auf Calantha“, verkündete Silvia Wollny stolz nach der Geburt ihres Enkelkindes. Seither kümmert sich die frischgebackene Oma fleißig um ihren jüngsten Familienzuwachs.

Sylvana Wollny und ihr Freund Flo sind mittlerweile sogar schon zu viert. Nach der Geburt von Celina-Sophie im Jahr 2013, konnte sich das Paar 2018 über ihre zweite Tochter Anastasia Sophie freuen. Ihre zweitälteste Tochter bescherte Silvia Wollny also gleich zwei weitere Enkelkinder, dabei wirds sicherlich nicht bleiben…

Silvia Wollny: Ihre Söhne und die Enkelkinder

Doch wer jetzt denkt, das wären alle Enkelkinder von Silvia Wollny, der täuscht sich gewaltig. Auch die drei Söhne von Silvia Wollny waren ebenso fleißig in der Nachwuchsplanung wie ihre Schwestern. Jeremy Pascal Wollny und seine damalige Freundin Sophie wurden 2019 Eltern der kleinen Jouline-Melodie. Aufgrund der anhaltenden Funkstille mit ihrem Sohn, hat Silvia Wollny leider keinen Kontakt zu ihrem jüngsten Enkelkind.

Gleich drei Enkelkinder hat Silvia Wollny dagegen ihrem Sohn Patrick zu verdanken. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lisa und den drei Kindern Brian, Noah und Samantha lebt der Hausmann seit jeher zurückgezogen von der Öffentlichkeit. Ob sein Bruder Sascha ebenfalls eigene Kinder hat, ist nicht bekannt. Da Silvia Wollny allerdings höchstpersönlich in einer Instagram-Story verkündete zwölf Enkelkinder zu haben, ist fast damit zu rechnen.

Sarafina Wollny und Peter bekommen Zwillinge

Lange bliebt der sehnliche Wunsch nach Nachwuchs von Sarafina Wollny und ihrem Ehemann Peter Heck unerfüllt, doch pünktlich zum Weihnachtsfest 2020 hatte das Paar endlich eine zuckersüße Überraschung im Gepäck. Sarafina und Peter schenken Silvia Wollny Enkelkinder Nummer 13 und 14. „Dürfen wir vorstellen: unsere Zwillinge. Wir wurden direkt mit dem doppelten Baby-Glück gesegnet. Wir sind überglücklich“, verkündete die werdende Mutter voller Stolz unter einem Ultraschall-Bild auf Instagram. Nach Jahren des Hoffens und Wartens half eine Geburtsklinik Sarafina bei der Schwangerschaft auf die Sprünge. Das Geschlecht ist bislang noch nicht bekannt. Bleibt abzuwarten, ob bald zum ersten Mal ein männliches Enkelkind in den Weiberhaushalt der Wollnys einzieht!

Leider hat Silvia Wollny zu einigen ihrer Enkelkinder keinen Kontakt. Dieser Streit ist Schuld an dem Dilemma:

  • Wollnys Vermögen: So viel verdient die XXL-Familie wirklich!
  • Harald Elsenbast: Kinder, Ex-Frau! So tickt Silvia Wollnys Freund
  • Dieter Wollny: Was macht der verstoßene Familienvater heute?
  • Jessica Birkenheuer: Was macht die verstoßene Wollny-Tochter heute?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel