Sie feiert Comeback mit eigener RTL-Show

Für viele Jahre hat Komikerin Ilka Bessin (50) ihrer schrillen Kunstfigur Cindy aus Marzahn den Rücken gekehrt und war stattdessen als sie selbst in diversen TV-Formaten aufgetreten. In einer neuen RTL-Show wird sie die derbe Dame in Pink bald jedoch wieder aufleben lassen: Wie der Sender mitgeteilt hat, wird ab 26. August (22:30 Uhr) "Die Cindy aus Marzahn Show" (auch bei RTL+) zu sehen sein. Als Gäste bekommen es in vier Folgen unter anderem Bülent Ceylan (46) und Mario Barth (49) mit der resoluten Berlinerin zu tun. Als weitere Promigäste wurden Abdelkarim (40), Sascha Grammel (48), Paul Panzer (50) und Lisa Feller (46) enthüllt.

Bessin hatte sich Anfang des Jahrtausends ihr Alter Ego Cindy aus Marzahn ausgedacht und legte nach Auftritten im "Quatsch Comedy Club" eine steile Karriere hin. Ab 2009 und insgesamt vier Jahre lang führte sie bei RTL durch ihre Show "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden". Danach stand die Kultfigur gar an der Seite von Markus Lanz (53) in "Wetten, dass..?". Der vielleicht erstaunlichste Meilenstein: 2014 trat sie am New Yorker Broadway mit dem Programm "Pink is bjutiful" auf.

Zwischenzeitlicher Ruhestand für Cindy

Rund zwei Jahre später gab Bessin bekannt, Cindy aus Marzahn in den Ruhestand schicken zu wollen. Kurz darauf trat sie erstmals ohne Verkleidung und als sie selbst im TV auf und behielt das mit einer Ausnahme auch bei. Lediglich 2021 schlüpfte sie für die Sendung "RTL sagt Danke" noch einmal in ihre Kultrolle. In rund einem Monat gibt es dann das waschechte Comeback der Proll-Prinzessin. Aufgezeichnet wurden die Folgen der "Cindy aus Marzahn Show" bereits im Mai.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel