RTL sucht angeblich neue Dschungelcamp-Location für 2022

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr statt des Dschungelcamps eine Ersatzshow statt. Für die kommende Staffel scheint man andere Pläne zu haben.

In den vergangenen Jahren teilten sich die britische Variante des Formats und das deutsche Dschungelcamp für gewöhnlich das Camp in Australien. Anfang August wurde bekannt, dass die neue Staffel der britischen Show erneut aufgrund der Pandemie in Wales produziert wird. Genauer: auf dem dortigen Schloss Gwrych.

Burg in Süddeutschland gesucht?

Einen ähnlichen Plan verfolgt nun laut des Blattes angeblich auch RTL. Demnach überlege man, für die deutsche Fassung ein Schloss oder eine Burg in der Heimat zu finden. Der Sender prüfe derzeit mehrere Möglichkeiten in Süddeutschland. RTL wollte sich dazu allerdings bisher nicht äußern.

  • RTL soll Interesse haben: Packt Wendler-Vertrauter im Dschungel aus?
  • Er zieht ins Dschungelcamp: Harald Glööckler über Ängste
  • Neue Staffel 2022: Gibt es eine Impfflicht im neuen Dschungelcamp?

Im Januar 2021 konnte der Sender das Dschungelcamp nicht in gewohnter Form ausstrahlen und zeigte stattdessen „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, in der sich bereits ein Promi für die 2022er-Staffel qualifizieren konnte, in diesem Falle Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic. Zudem stehen auch Sänger Lucas Cordalis und Designer Harald Glööckler schon als Kandidaten für das nächste Dschungelcamp fest.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel