Quizmaster Jauch: Kein Interesse an Royals oder Filmstars

Köln (dpa) – RTL-Quizmaster Günther Jauch hat nach eigenem Bekunden sehr viele Wissensgebiete, die ihn seit Jahrzehnten „völlig kalt lassen“.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Serienstar: Privates Begräbnis für „Golden Girls“-Star Betty White
  • Serienstar: Privates Begräbnis für „Golden Girls“-Star Betty White
  • Wissen: Quizmaster Jauch: Kein Interesse an Royals oder Filmstars
  • „Das Licht meines Lebens“: Sinéad O’Connor: 17-jähriger Sohn tot

„Ganz vorn liegen da Königshäuser, Filmschauspieler und alles, was mit Weltraum oder Astronomie zu tun hat“, sagte der 65-Jährige in einem RTL-Interview zur neuen Show „Gipfel der Quizgiganten“, die am Montag (10.1.) und eine Woche später (17.1.) bei RTL um jeweils 20.15 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Darin treten neben Jauch („Wer wird Millionär?“) auch Johannes B. Kerner („ZDF-Quiz-Champion“) und Guido Cantz („Quizz Dich auf 1“) auf, um gegen erfolgreiche Quizkandidatinnen und -kandidaten aus dem deutschen Fernsehen zu spielen. Moderatorin ist Palina Rojinski.

Unterhaltung

Popstar will Präsidentin in Italien werden

So sieht das schönste Mädchen der Welt heute aus

Diese Prominente ist das Glühwürmchen

Jason Derulo schlägt auf Unbekannten ein

Nutzer rätseln über Bohlen-Optik

Dieser royale Nachwuchs versüßte 2021

Diese Prominenten starben 2021– viele viel zu jung

Joko und Klaas legen TV-Klassiker "Dinner for One" neu auf

Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell verurteilt

Heidi Klum begeistert Fans mit nackter Haut

Vanessa Mai stellt neues Fitnessprogramm vor

Topmodel Lena Gercke zeigt sich ohne BH – mit Folgen

Gespielt wird in insgesamt drei Runden. Dabei müssen die Teams nicht nur Wissensfragen aus Kategorien wie Erdkunde, Sport und Film beantworten, sondern auch mal Geschicklichkeit beweisen. Siegen die Herausforderer, nehmen sie die Summe mit nach Hause. Räumen die Quiz-Master ab, wandert das Geld in den Jackpot für die nächste Show.

Jauch, der seit 1999 „Wer wird Millionär?“ moderiert, sagte, er werde schon schlauer durch seine Sendungen. „Da mich selbst jede Antwort auf die Fragen interessiert, bleibt schon ein bisschen was hängen. Gleichzeitig stelle ich fest, dass in den Bereichen, die mich eher weniger interessieren, wiederum auch weniger hängenbleibt. Insofern sind meine persönlichen Wissensfortschritte in meinen schwachen Wissensgebieten so gut wie nicht messbar.“

Quizmaster seien aber sonst „eigentlich nur die Menschen, die die Fragen, die wieder andere für uns entwickelt haben, im Fernsehen vorlesen“. Insofern sage das nichts übers eigene Wissen aus.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel