Panne bei der "Tagesschau": Moderator muss einspringen

  • Auch TV-Profis machen Fehler: Wie der NDR bekanntgegeben hat, kam es bei der „Tagesschau“ zu einem „Versehen in der Planung“.
  • Kurzerhand sprang Moderator André Schünke um 20 Uhr ein.
  • „Da geht einem ganz schön die Pumpe“, verriet Schünke.

Mehr TV-News finden Sie hier

Die Zuschauer staunten am Donnerstagabend nicht schlecht: Um 20 Uhr stand plötzlich ein bislang nahezu unbekanntes Gesicht am Moderationspult der „Tagesschau“ im Ersten.

Der Journalist und Moderator André Schünke präsentierte dort völlig überraschend die Nachrichten des Tages.

Wenig später gab der zuständige NDR dann via Twitter eine Erklärung für diese unangekündigte Neuerung ab: Es handelte sich um eine Panne im Dienstplan! „Überrascht? Es gab ein Versehen in der Planung“, schrieb der Norddeutsche Rundfunk zu einem Bild von Schünke. Der Nachrichtensprecher sei kurzfristig eingesprungen: „Das Beste am Norden ist unsere Spontanität“, so der Sender weiter.

„Ich stand schon hundertmal im Studio für den Nachrichtenkanal Tagesschau 24, aber für die TS20 fühlt es sich doch anders an, man spürt die Millionen Zuschauer. Da geht einem ganz schön die Pumpe“, erklärte Schünke in einem weiteren Tweet.

Lustige Meme-Tweets der „Tagesschau“

Der Twitter-Kanal der „Tagesschau“ nahm die Überraschung zum Anlass, einige lustige Meme-Tweets zu der unverhofften Premiere von Schünke zu veröffentlichen. Darunter zum Beispiel der aus „TV total“ bekannte „Wat, wer bist du denn?“-Talkshowgast.

Der gebürtige Lübecker Schünke versteht aber natürlich nicht erst seit gestern etwas vom Nachrichten-Business: So war er als Sprecher bereits für NDR2 und seit 2017 für „tagesschau24“ im Netz im Einsatz.

Auch reguläre „Tagesschau“-Ausgaben moderierte er bereits, wenn auch nicht die wichtigste 20-Uhr-Ausgabe zur Primetime. Manchem TV-Zuschauer ist der 41-Jährige auch aus dem „Nachtmagazin“ im Ersten und NDR Info bekannt. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Triell-Panne: Was war da los hinter der Bühne?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel