"Nine Perfect Strangers": Serie der "Big Little Lies"-Macher steht in den Startlöchern

  • Nach „Big Little Lies“ startet am 20. August mit „Nine Perfect Strangers“ eine neue Serie der Macher auf Amazon Prime Video.
  • Mit dabei: Schauspiel-Größe Nicole Kidman.
  • Alles Wissenswerte rund um die neue Serie.

Mehr TV- und Streaming-Tipps lesen Sie hier

Das Team der Erfolgsserie „Big Little Lies“ schlägt wieder zu. Am 20. August 2021 startet bei Amazon Prime Video „Nine Perfect Strangers“. Die Dramaserie von Produzent David E. Kelley basiert wie der Vorgänger auf einem Roman der australischen Schriftstellerin Liane Moriarty.

Und mit Nicole Kidman ist eine der Hauptdarstellerinnen von „Big Little Lies“ wieder mit dabei. Kidman und Kelley arbeiteten zudem auch bei der Serie „The Undoing“ zusammen.

Darum geht es in „Nine Perfect Strangers“

Neun Menschen treffen sich in einem Wellnessresort mit dem Ruhe versprechenden Namen Tranquillum House. Hier regiert die Russin Masha (Kidman), die den gestressten Großstädtern verspricht, innerhalb von zehn Tagen deren Körper und Geist völlig wiederherzustellen.

Doch bald merken die Gäste, dass hier etwas nicht stimmt. Die neun Patienten realisieren, dass sie zwar untereinander fremd sind, von Masha aber nicht zufällig ausgewählt worden sind. Offenbar sind die Abgründe und inneren Dämonen der Besucher perfekt aufeinander abgestimmt.

Wie „Big Little Lies“ nimmt auch „Nine Perfect Strangers“ satirisch, aber empathisch den Selbstoptimierungswahn aufs Korn. Der Trailer zeigt, dass es zu Mashas Methoden der Erneuerung gehört, sich probeweise in sein eigenes Grab zu legen.

Nicole Kidman und Co.: Diese Stars sind dabei

Neben Kidman hat „Nine Perfect Strangers“ einen durchaus eindrucksvollen Cast vorzuweisen. Eine der neun Fremden spielt etwa Melissa McCarthy, die sich im Kino nicht nur, aber vor allem als begnadete Komödiantin erwies. Mit Michael Shannon ist ein mehrfach oscarnominierter Schauspieler dabei. Weitere Stars sind Luke Evans und Regina Hall.

„Nine Perfect Strangers“ startet am 20. August

Die ersten beiden Folgen von „Nine Perfect Strangers“ stehen ab dem 20. August bei Amazon Prime Video bereit. Die folgenden acht Episoden der Miniserie erscheinen dann einmal pro Woche.

Wie bei „Big Little Lies“ inszeniert ein Regisseur sämtliche Folgen. Regie führt dieses Mal Komödienspezialist Jonathan Levine anstatt Jean-Marc Vallée. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trailer zu "Nine Perfect Strangers": Toppt Nicole Kidman mit dieser Serie "Big Little Lies"?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel