Nach Golden-Globe-Gewinn: Evan Peters erntet harte Kritik

Harte Kritik für Evan Peters (35)! Die Netflix-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ gilt als Mega-Erfolg für den Streaming-Giganten. Die Show, die auf einer wahren Geschichte beruht, bekommt eine Award-Nominierung nach der anderen. Erst am 10. Dezember gewann Evan für seine Darstellung des Serienmörders Jeffrey Dahmer einen Golden Globe in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller einer Miniserie“. Dieser Gewinn stößt jedoch nicht bei allen auf Begeisterung: Die Mutter eines Opfers kritisierte nun Evans Auszeichnung!

In einem Interview mit TMZ ließ Shirley Hughes – die Mutter des 1991 getöteten Tony Hughes – ihrem Unmut freien Lauf: „Schauspieler dafür auszuzeichnen, einen wahren Mörder darzustellen, hält die Besessenheit für solche Leute aufrecht und lässt diese kranken Menschen in dem Ruhm aufgehen.“ Deshalb sei sie der Meinung, Evan hätte seinen Moment während der Verleihung nutzen müssen, um Hollywoods Gewohnheit anzuprangern, wahre Kriminalgeschichten zu erzählen, die Täter dadurch zu Berühmtheiten machen.

Für Shirley ist dieser Zustand eine Schande: „Leute können diese Tragödie nutzen, um Profit zu machen. Die Opfer bekommen davon keinen Penny zu Gesicht, obwohl wir es sind, die mit diesen Gefühlen jeden Tag zu kämpfen haben.“ Schon des Öfteren beschwerten sich betroffene Angehörige, nie von den Filmemachern mit einbezogen worden zu sein, was der Regisseur Ryan Murphy (57) jedoch vehement dementierte.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel