Michael Keaton wird erneut als Batman auftauchen

Die Gerüchte hielten sich schon Monate, jetzt ist es offiziell bestätigt: Mehr als 30 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Batman wird Michael Keaton erneut in die Rolle schlüpfen, mit der ihm der Durchbruch gelang. 

Die Hauptrolle übernimmt Ezra Miller. Der 28-Jährige spielt in der DC-Comicverfilmung Flashpoint den Superhelden Barry Allen aka The Flash, der nach einem Unfall schneller als der Blitz ist. Zudem sind auch Stars wie Kiersey Clemons, Ron Livingston und Sasha Calle zu sehen. Der Streifen soll im Herbst 2022 in die Kinos kommen.

Auch Ben Affleck als Batman?

Für Michael Keaton ist es nicht das erste Mal, dass er die Comicfigur mimt. Der 69-Jährige war bereits in Tim Burtons Film „Batman“ von 1989 in der Hauptrolle zu sehen. Damals war er 37 Jahre alt. Die Rolle bedeutete den endgültigen Durchbruch für den Schauspieler.

  • Hollywoodstar packt aus: Sharon Stone und die “Basic Instinct“-Lüge
  • Von Kritikern verschmäht : Diese Kultfilm-Fortsetzung knackt alle Rekorde
  • „Keiner schläft mehr von uns“: Jessica Biel spricht offen über ihre Söhne

Drei Jahre später erschien Michael Keaton dann in der Fortsetzung „Batmans Rückkehr“ erneut als Batman. Danach übernahmen Stars wie Robert Pattinson, Christian Bale oder Ben Affleck die Rolle. Letzterer soll ebenfalls im neuen „The Flash“-Film zu sehen sein. Gerüchte, dass beide als „dunkler Ritter“ zurückkehren, gibt es bereits seit Monaten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel