Liebes-Aus! Dieses GZSZ-Traumpaar trennt sich

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten

  • Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
  • Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
  • Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert. 
  • Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL. 

GZSZ: Alle News rund um die Erfolgsserie

7. Januar

Schock für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fans: Dieses Traumpaar trennt sich

In den kommenden Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bahnt sich erneut ein großes Drama an. Fans der beliebten Serie müssen jetzt stark sein, denn mit diesem Liebes-Aus hätte wohl keiner gerechnet. Patrick Heinrich, 35, verrät im Interview mit RTL, dass sein Charakter Erik den falschen Weg einschlägt und dadurch seine Beziehung zu Toni Ahrens – gespielt von Olivia Marei – ruiniert. 

Es tritt das ein, wovor Tonis Kollegen bei der Polizei sie von Anfang an warnten: Erik gerät erneut auf die falsche Bahn. "Er hatte nur einen kurzen Moment, um eine Entscheidung zu treffen und trifft instinktiv leider die falsche", erklärt Patrick Heinrich. Nach seinem Banküberfall mit Ex-Frau Shirin, für den er ins Gefängnis ging, und der anschließenden Schießerei auf Mallorca, schien sich Erik endlich ändern zu wollen. Mit Toni hatte er eine liebende Frau an seiner Seite, Tochter Merle zog zu ihm und im "Mauerwerk" konnte er eine Ausbildung nachholen. Das alles verspielt Erik in nur wenigen Sekunden. Doch was genau passiert? 

A post shared by GZSZ (@gzsz)

Achtung, Spoiler: Erik inszeniert einen Einbruch bei "W&L", wo er als Nachtwächter engagiert ist. Die Polizei beginnt zu ermitteln, woraufhin er merkt, wie lückenhaft seine Aussagen sind. Letztendlich wird Erik von seinem schlechten Gewissen übermannt und er gesteht Toni, dass er hinter der Verwüstung des Büros steckt. Für die Polizistin ein Vertrauensmissbrauch, den sie nicht verzeihen kann.

Schauspieler Patrick Heinrich ist selbst über die Entwicklung der Beziehung und seiner Rolle überrascht. Im Interview mit RTL gesteht er: "Mir wurde das Ende mitgeteilt, noch bevor ich es gelesen hatte und meine ersten Reaktionen waren ungläubiges Gestammel (…). Als ich es dann realisiert hatte, dass es stimmt, war ich wirklich traurig. Ich bin mir nicht einmal sicher, wer trauriger über die Trennung ist: Patrick oder Erik?" Er verrät aber auch, dass Erik kämpfen wird und die Trennung nicht "leichtfertig akzeptiert". 

5. Januar

Ulrike Frank freut sich über „Familienzuwachs“

Familienzuwachs im Hause von Ulrike Frank! Die GZSZ-Schauspielerin präsentiert ihren Instagram-Followern stolz, wer über die Weihnachtstage bei ihr einziehen durfte. Oder sollten wir lieber sagen: "Was" bei ihr einziehen durfte? Die 51-Jährige ist nämlich nicht etwa überraschend Mama geworden – vielmehr hat sie einen kleinen Fuchs aus Filz geschenkt bekommen, der es sich nun unter ihrer ebenfalls neuen Wollmütze wohlig gemütlich machen darf.

https://www.instagram.com/p/CJqhAQrJS6g/

A post shared by Ulrike Frank (@ulrikefrankofficial)

Mit einer zuckersüßen Bildergalerie stellt sie den Neuankömmling ihrer Community vor. Dazu schreibt sie: "Familienzuwachs. Geschenk. It’s a match!" Dass die Mütze nicht nur dem schlafenden Filz-Füchschen, sondern auch ihr selbst hervorragend steht, beweist sie mit einem Selfie vor dem Tannenbaum. Da war die Freude bei der Schauspielerin offenbar riesengroß. Wir können's verstehen – der kleine Fuchs ist wirklich zu süß!

4. Januar 2021

Linda Marlen Runge zeigt ihren Ehemann

Sie ist tatsächlich verheiratet! Linda Marlen Runge hält ihr Privatleben eigentlich aus der Öffentlichkeit heraus, am letzten Tag des vergangenen Jahres hat die Schauspielerin aber eine Ausnahme gemacht und einen seltenen Pärchen-Schnappschuss mit ihren Instagram-Followern geteilt.

https://www.instagram.com/p/CJdjCReLuLc/

A post shared by Linda Mar (@lindamar_official)

Darauf zu sehen ist sie selbst, an der Hand hält sie niemand Geringeren als ihren Ehemann! Das verrät sie im dazugehörigen Text. Auf dem Bild ist ihr Göttergatte nämlich nicht zu sehen.

"Genau vor zwei Jahren ist dieses Bild entstanden, als @myowntattooandpiercing und ich auf Hochzeitsreise in Tulum waren", erklärt die Schauspielerin. Warum sie jetzt auf einmal ihren Mann zeigt? Auch dazu äußert sich die 34-Jährige: "Jetzt, am letzten Tag des Jahres 2020, einem Jahr, was zehrender nicht hätte sein können, denke ich aber, dass es kein besseres Bild gibt, um diesem Jahr mit einem ordentlichen Abschluss zu huldigen." Auch Linda Marlen Runge scheinen die Coronapandemie und die damit verbundenen Restriktionen hart getroffen zu haben. Mit dem Foto möchte sie sich nun offenbar den schönen Moment noch einmal herbeizaubern – ein Glück, dass sie ihre Follower daran teilhaben lässt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel