"Let's Dance-Dreier": Erich Klann fand Sarah Mangiones Triotanz "zu sexuell"

Die beliebte Tanzshow "Let's Dance" findet trotz anhaltender Coronapandemie auch in diesem Jahr wieder statt. Die 15. Staffel startete am Freitag, 18. Februar 2022, um 20:15 Uhr mit der Kennenlernshow, bei der die 14 prominenten Teilnehmer:innen, die Profitänzer:innen und die Zuschauer:innen die Paarungen erfahren haben. Am 25. Februar fand die erste offizielle Wettbewerbsshow statt. Am 20. Mai zeigt RTL das große Staffelfinale.

„Let’s Dance“ 2022: Alle News zur 15. Staffel

10. Mai 2022

„Zu sexuell“: Erich Klann und Oana Nechiti kritisieren Sarah Mangiones Triotanz

Der Kampf um den "Let's Dance"-Sieg nimmt Fahrt auf. Dementsprechend holten die Kandidat:innen in der vergangenen Show alles aus sich heraus. Das zeigte sich auch bei dem Triotanz von Sarah Mangione, 31, zusammen mit den Profitänzer:innen Vadim Garbuzov, 35, und Malika Dzumaev, 31. Die vertanzten auf dem Parkett einen erotischen "heißen Dreier". In ihrem Lied "Don't be so shy" von Imamy heißt es unter anderem: "Zieh mir meine Kleidung aus." Und gefühlt waren die zwei Profitänzer:innen und Sarah nicht weit davon entfernt.

Für die ehemaligen "Let's Dance"-Profis Erich Klann, 35, und Oana Nechiti, 34, war das eine Schippe zu viel Erotik. Erich lobt im Podcast "Tanz oder gar nicht" zwar zunächst: "Ich finde die Idee schön, dass man einmal einen Profi-Herren und einmal eine Profi-Dame nimmt. Ich fand es sehr schön gelöst, sehr intensiv", doch dann kommt sein großes Aber: "Für mich teilweise zu intensiv." Der 35-Jährige begründet seine Meinung so:"Es war zu sexuell angehaucht. Wenn die drei zusammen Rumba tanzen, dann muss man sich da nicht mehr viel anfassen. Man hätte es auch bei schönem Tanzen belassen können." Und weiter: "Ich bin nie ein Fan davon gewesen, in einer Familiensendung solche Sachen zu machen. Vielleicht auch, weil ich jetzt Kinder habe." Seine Verlobte und Podcast-Kollegin Oana stimmt ihm dabei zu. "Ich hatte das Gefühl, dass es auch nicht das Ding von Malika ist. Sie hat es gut gemacht. Es ist aber nicht unbedingt ihr Stil. […] Es ist auch nicht mein Geschmack." Bei der Jury kam die Performance etwas besser an. Sarah konnte mit der Rumba endlich ihren 22-Punkte-Fluch brechen. Für den Einzug ins Halbfinale reichten die 25 Punkte am Ende allerdings nicht.

9. Mai 2022

Wird Amira Pocher alles zu viel? Mama Mirjam Svetnik macht sich Sorgen 

Es wird spannend bei "Let's Dance". Vier Paare sind noch übrig im Kampf um den Titel "Dancing Star 2022", dazu zählen auch Amira Pocher, 29, und Massimo Sinató, 41. Der Pokal ist zum Greifen nahe – und nicht nur Amiras Mann Oliver Pocher, 44, ist mächtig stolz auf seine Liebste, auch Mama Mirjam Svetnik zeigt sich begeistert von dem Talent ihrer Tochter. Schließlich war es für die 50-Jährige immer ein Herzenswunsch, dass Amira tanzt. Dennoch schwingt auch eine gewisse Skepsis bei dem Tanzprojekt mit, wie sie im RTL-Interview zugibt: "Manchmal mache ich mir schon Sorgen." Denn die Zweifachmama hat neben ihren zahlreichen Trainingsstunden im Alltag mit ihren Kids allerhand zu tun.

"So wie es jetzt gerade läuft, kann man es nicht auf Dauer bewältigen", stellt Mirjam Svetnik fest und freut sich auf die Zeit nach "Let's Dance". "Wo sie wieder mehr Zeit hat für sich und für ihre Familie und sie einfach mal wieder aufatmen kann", so Amiras Mutter. Während der Unterhaltungssendung stärkt sie ihrer Tochter immer den Rücken, ist so oft wie möglich in Köln. "Meinen Urlaub und meine freie Zeit verbringe ich hier, um sie zu unterstützen", versichert sie. Und wer weiß, vielleicht lohnt sich das Durchhalten und am Ende wird Amira Pocher mit dem "Let's Dance"-Sieg belohnt.

https://www.instagram.com/p/BzTYTklIEdE/

Die „Let’s Dance“-News der vergangenen Woche

Haben Sie die "Let's Dance"-News verpasst? Dann hier entlang zu den Nachrichten der vergangenen Woche!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel