Kein neues Gesicht für die "Tagesschau"

Ende April war Linda Zervakis (45) das letzte Mal in der "Tagesschau" zu sehen. Die Nachrichtensprecherin wechselt zu ProSieben und wird dort ab Herbst gemeinsam mit Matthias Opdenhövel (50) ein neues Journal präsentieren. Doch was wird aus ihrer Stelle bei der "Tagesschau"? Für Zervakis wird es offenbar keine Nachfolgerin oder Nachfolger geben.

Eine NDR-Sprecherin sagte der "Bild"-Zeitung: "Bis Ende 2020 bestand das Sprecherteam der Hauptausgabe der 'Tagesschau' um 20 Uhr aus sechs Personen. Dann ist es auf sieben angewachsen. Nach dem Weggang von Linda Zervakis liegt die Zahl der Sprecherinnen und Sprecher wieder bei sechs. Diese Teamgröße ist ausreichend."

Nach dem Weggang von Jan Hofer (69) im Dezember 2020 wurde Jens Riewa (57) Chefsprecher der "Tagesschau". Die weiteren aktuellen Sprecherinnen und Sprecher der Hauptausgabe sind Susanne Daubner (59), Thorsten Schröder (53), Judith Rakers (45), Constantin Schreiber (41) und Julia-Niharika Sen (54).

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel