Ingrid vom "TV total"-Ehepaar "Ingrid und Klaus" ist tot

Köln (dpa) – Traurige Nachricht für Fans von Stefan Raabs Show-Universum: Ingrid vom kultigen Ehepaar „Ingrid und Klaus“ aus der Sendung „TV total“ ist tot. Das teilte das Management mit.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • ProSieben-Persönlichkeit: Ingrid vom „TV total“-Ehepaar „Ingrid und Klaus“ ist tot
  • Baby-News: Heino Ferch und Frau Marie-Jeanette bekommen drittes Kind
  • Vieles ist dieses Jahr anders: Queen erstmals wieder bei großem Termin
  • TV-Auszeichnung: Öffentlich-rechtliche Sender räumen bei Grimme-Preis ab

Ingrid Kalinowski – wie sie mit vollem Namen hieß – sei am frühen Morgen im Alter von 83 Jahren im Kreise der Familie gestorben. „Sie hat sich von Klaus sehr gewünscht, noch einen letzten lieben Gruß an Ihre Freunde und Fans zu senden“, hieß es in einer Mitteilung. Mehrere Medien hatten berichtet.

Ingrid, die vor ihrer späten Fernsehkarriere als Kosmetikerin arbeitete, und ihr Mann Klaus hatten sich seit den frühen 2000er-Jahren durch Auftritte in Raabs Show „TV total“ Kult-Status erarbeitet. Von Landtagswahlen bis zum Klonen kommentierten sie aktuelle Themen und ihren Alltag – und verstrickten sie dabei immer wieder in unterhaltsamen Zankereien.

Unterhaltung

Queen: Erster Auftritt nach Beisetzung von Prinz Philip

Das ist die angebliche Erbschleicherin von Heino

Patricia Kelly meldet sich erstmals nach Tod ihrer Schwester Barby

Krasser Vorfall direkt am Grab von Willi Herren

So klingt die Stimme von Sarah Connors Tochter

So bewegend nahmen Kollegen Abschied von Jan Hahn

Panne beim NYLON-Casting: Wird der Kunde jemanden buchen?

Bizarrer Diktator-Besuch von Steven Seagal sorgt für Wirbel

So hat sich George Clooney im Laufe seiner Karriere verändert

Trauer um TV-Moderator Jan Hahn

"Lindenstraße"-Schauspieler Willi Herren in Köln beerdigt

Willi Herren auf Kölner Friedhof beigesetzt

Ina Aogo: "Ich schäme mich wirklich, dass ich Deutsche bin"

Sylvie Meis bricht in Tränen aus

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Zuletzt war es ruhiger um die beiden Eheleute geworden. Ingrid habe sich aus gesundheitlichen Gründen schon vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, erklärte das Management. Auch „TV total“ gibt es nicht mehr.

„So leidenschaftlich sie sich vor laufender Kamera gezankt haben, so stark war die Liebe des schrulligen TV-Paares im Privatleben“, hieß es in der Mitteilung. Klaus habe sie bis zum Schluss liebevoll um seine Frau gekümmert, mit der er mehr als 60 Jahre glücklich verheiratet gewesen sei.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel