"In aller Freundschaft"-Star lüftet das Geheimnis um den Vater von Sarahs Baby

Die Serien-News 2023 im GALA-Ticker

02. März 2023

„In aller Freundschaft“: Die Vaterfrage um Sarahs Kind ist ein für alle Mal geklärt

"In aller Freundschaft" strahlte am Dienstag, 28. Februar, eine emotionale Folge für die Fans aus: Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, 55) erleidet einen Schwächeanfall, dessen Ursprung später nicht nur sie überrascht: Die 52-Jährige ist schwanger! Eine Nachricht, auf die Sarah mit einem Wechselbad der Gefühle reagiert – kann sie in ihrem Alter wirklich noch einmal Mutter werden? Hat ein Kind überhaupt Platz in ihrem Leben? Auch wenn die Folge kein Happy End haben mag: Die Fans waren größtenteils begeistert von der emotionalen Geschichte, die vor allem die enge Freundschaft zwischen Sarah und Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk, 69) zeigt.

https://www.instagram.com/p/CpPSRcpNUVy/

Doch bei aller Begeisterung bleibt für die meisten Fans auch nach dem Ende der Folge eine brennende Frage unbeantwortet: Wer war eigentlich der Vater von Sarahs Kind? Inzwischen hat sich die Schauspielerin selbst auf Instagram gemeldet – und offenbar ist der Vater des Kindes ein Schamthema für ihre Figur. Wie Surholt schreibt: "Dieser One-Night-Stand war ihr Fehler – nicht weitersagen, sie schämt sich eh schon." Und wer ist der Vater? Carsten Wiebold (André Röhner, 46). Fans erinnern sich: Carsten ist der Verwaltungsdirektor einer großen Dresdner Klinik und wurde mit starken Bauchschmerzen vor einigen Folgen in die Sachsenklinik eingeliefert. Er fiel insbesondere dadurch negativ auf, dass er Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, 29) sexuell belästigt hat. "Wie Sarah zugab, hat sie einen schlechten Männergeschmack", schreibt die Darstellerin weiter über ihre Figur – den Sarah mit der Wahl ihres One-Night-Stands wohl mehr als bewiesen hat.

01. März 2023

„Sturm der Liebe“: Der Tod von Elenis Schwester wirft dunkle Schatten über ihre Beziehung

"Sturm der Liebe"-Fans müssen sich auf einen tragischen Serientod gefasst machen, der unter Umständen schlimme Konsequenzen für die noch junge Liebe zwischen Eleni (Dorothée Neff, 35) und Leander (Marcel Zuschlag, 30) haben wird. Denn in den nächsten Wochen bekommt die Familie Schwarzbach Besuch von ihrem Nesthäkchen Veronika "Vroni" Schwarzbach (Selina Weseloh). Ihr Auftauchen sorgt dafür, dass die Familie nach viel Zwist wieder näher zusammenrückt – es gibt sogar ein harmonisches Familienfest, was aufgrund der Trennung der Familienoberhäupter Alexandra (Daniela Kiefer, 49) und Markus (Timo Ben Schöfer, 58) noch vor kurzer Zeit undenkbar schien.

Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer: Bei einem Ausflug mit Valentina (Aylin Ravanyar, 26) kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Vroni wird dabei so schwer verletzt, dass sie letztlich an den Folgen stirbt. Valentina macht sich enorme Vorwürfe und auch Leander gerät in eine schwere berufliche Krise – war er doch schließlich der behandelnde Arzt von Vroni, dem Mutter Alexandra nun die Schuld an dem Tod ihrer Tochter gibt. Eleni versucht noch, ihre Mutter zur Vernunft zu bringen und stellt sich schützend vor ihren Freund – doch ohne Erfolg: Alexandra ist fest entschlossen, sich an Leander zu rächen. Was das für das Traumpaar der aktuellen "Sturm der Liebe"-Staffel bedeutet, werden die nächsten Wochen zeigen.

28. Februar 2023

„Der Bergdoktor“-Schauspielerin Monika Baumgartner: „Habe selbst gefragt, ob meine Figur den Serientod stirbt“

"Der Bergdoktor" Staffel 16 wird für viele Fans wohl noch eine lange Zeit als bisher dramatischste Staffel in Erinnerung bleiben: Der Zwist zwischen Martin (Hans Sigl, 53) und seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht, 50) spitzte sich dermaßen über die letzten Folgen zu, dass er droht, die gesamte Familie Gruber zu entzweien. Da sei es auch den Zuschauer:innen verziehen, dass sie Urgestein Monika Baumgartner, 71, in ihrer Rolle der Lisbeth Gruber, der Matriarchin der Familie, schon den Serientod haben sterben sehen – selbst die Schauspielerin ist unsicher über den weiteren Verbleib ihrer Figur.

Denn im Staffelfinale erleidet Lisbeth einen Schwächeanfall, fällt sogar ins Koma! Das sich ihr Gesundheitszustand dermaßen verschlechtert, war der "triftige Grund", der notwendig war, um Martin davon abzubringen nach New York auszuwandern, wie die Darstellerin im Interview mit "TV Spielfilm" erklärt. "Wenn es Lisbeth schlecht geht, dann muss er bleiben. Andersrum wäre die Serie ja zu Ende." Nicht einmal Baumgartner weiß allerdings, wie es mit ihrer Rolle weitergeht. "Ich habe selbst gefragt, ob meine Figur den Serientod stirbt." Wie es in Staffel 17 weitergeht und vor allem, was mit Lisbeth passieren wird – darauf sei die Schauspielerin genauso gespannt wie sicherlich die Fans auch.

27. Februar 2023

„Sturm der Liebe“ gibt es schon bald ohne André Konopka

"Sturm der Liebe"-Fans kennen seine Figur des Kochs André Konopka schon seit vielen Jahren – nun wird Schauspieler Joachim Lätsch, 66, der Rolle und der Telenovela den Rücken kehren. Die ersten Anzeichen dafür gab es schon Mitte Februar als bekannt wurde, dass Laura Osswald, 40, ihr Debüt bei "Sturm der Liebe" geben wird – und zwar als Köchin, die André ersetzen soll, der in Südafrika ein neues Restaurant eröffnen möchte. Unklar war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch, ob seine Abwesenheit vorübergehender Natur sein würde, oder ob der Koch plant, sich ein neues Leben fern vom Fürstenhof aufzubauen.

Nun ist sein Abgang aber offiziell: Wie der Darsteller gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet, habe er sich seinen Abschied bereits lange überlegt und mit seiner Familie besprochen. "Ich hatte wirklich eine tolle Zeit, war fest angestellt bei den Bavaria-Studios, habe täglich gedreht und gut verdient", erzählt Lätsch im Interview. Nach knapp 16 Jahren wolle er sich an neuen Rollen probieren, auch eine Tätigkeit als Regisseur sei für ihn denkbar. Voraussichtlich am Freitag, 14. April, wird Schauspielerin Laura Osswald dann in Andrés kulinarische Fußstapfen treten.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: bild.de, tvspielfilm.de, liebenswert-magazin.de, daserste.de, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel