"In aller Freundschaft"-Schock für die Fans: Wochenlang keine neuen Folgen

"In aller Freundschaft" darf sich jeden Dienstag über ein treues Publikum freuen: Seit Jahren sind die Quoten stabil – und hoch – und die Krankenhausserie feierte erst vor einigen Monaten ihre 1.000 Folge und damit einen wichtigen Meilenstein. An der ein oder anderen Stelle gibt es zwar kritische Stimmen vonseiten der Fans über so manchen Handlungsverlauf, insgesamt scheint man aber zufrieden – das dürfte sich allerdings bald ändern, denn die Zuschauer:innen müssen sich auf eine lange Zwangspause einstellen.

„In aller Freundschaft“ geht in die Sommerpause

Wie "Tag24" auf Anfrage beim MDR erfahren haben will, startet bereits Ende Juli die Sommerpause – die einige Wochen andauern wird. Demnach wird am Dienstag, 25. Juli 2023, mit Episode 1.023 die vorerst letzte Folge ausgestrahlt werden. Danach heißt es erst einmal: abwarten. Denn erst mehr als einen Monat später, am Dienstag, 29. August, wird die aktuelle Staffel von "In aller Freundschaft" fortgesetzt werden. 

Damit geht die Serie fast einen Monat später in die "Sommerferien" als ihr Ableger: Bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" ist nach der Ausstrahlung am Donnerstag, 29. Juni, erst einmal Schluss. Hier ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wann es weitergehen wird.

Letzte Sommerpause war ungewohnt kurz

So mancher Fan hat vielleicht auf eine ähnlich kurze Unterbrechung der Ausstrahlung gehofft wie im letzten Jahr: 2022 war die Sommerpause lediglich eine Woche lang. "Noch kürzer, und man könnte nicht mal mehr von einer Pause sprechen", hieß es damals in einer Mitteilung vom MDR. Warum ist dann diese Pause so lang? Die Frage ist tatsächlich eher, warum die letzte so kurz war.

Damals wirkte noch immer die Corona-bedingte Drehpause von 2020 nach, es kam zum Folgenüberhang in 2021. Ein weiterer Grund: Die Fußball Weltmeisterschaft, die das Programm der öffentlich-rechtlichen Sender gehörig durcheinandergewirbelt hat. Nun ist das Durcheinander der letzten Jahre wieder einigermaßen geordnet – und die Sommerpause findet ganz regulär statt.

Verwendete Quellen: tag24.de, mdr.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel