"In aller Freundschaft": Messerstiche und die Pest zur Weihnachtsfolge

Die Serien-News im GALA-Ticker

10. November 2022

„In aller Freundschaft“: Weihnachten wird in der Sachsenklinik alles andere als besinnlich

"In aller Freundschaft"-Zuschauer:innen müssen sich auf eine höchst dramatische Weihnachtszeit einstellen – zumindest bei ihrer liebsten Krankenhausserie. Denn statt knisterndem Kaminfeuer, beschaulicher Dekoration und wohliger Atmosphäre erwartet sie in Folge 998, die voraussichtlich am Dienstag, 20. Dezember, ausgestrahlt wird, ein Drama nach dem nächsten. So besuchen Kris (Jascha Rust, 32) und seine Freundin Lilly (Mai Duong Kieu, 35) Simon (Tom Mikulla, 53), den Vater von Kris. Beim Gemüseschneiden geraten Vater und Sohn in ein Handgemenge – als Lilly dazwischengehen will, wird sie durch Simon schwer mit einem Messer verletzt. "Die Stichwunde ist sehr tief und es könnte wirklich gefährlich werden", heißt es in der Vorschau der ARD. Müssen Fans um das Leben von Lilly bangen?

Nicht weniger düster sieht es in der Sachsenklinik aus: Philipp (Thomas Koch, 51) hat eigentlich frei, doch eine Patientin wird eingeliefert, die dringend am Oberschenkel operiert werden muss. Als bei der Patienten immer neue Symptome auftreten, wenden sich die Ärzt:innen besorgt an ihre Kollegin Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, 56), die einen furchtbaren Verdacht hegt, der sich nach einem Test bestätigt: Die Patientin hat sich mit dem Pesterreger infiziert. Das bedeutet für Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, 28) und Philipp, dass sie die Weihnachtstage in Quarantäne verbringen und fürchten müssen, sich mit der Pest angesteckt zu haben… Wie es nach diesen Hiobsbotschaften mit Lilly, Jasmin und Philipp weitergeht, wird die Folge "@Weihnachten" zeigen.

9. November 2022

„Sturm der Liebe“: Ab Dezember sorgen Christopher Jan Busse und Marcel Zuschlag für Herzklopfen

"Sturm der Liebe"-Fans dürfen sich im Dezember über zwei neue Gesichter freuen: Voraussichtlich ab Folge 3.953, die am Freitag, 19. Dezember, ausgestrahlt wird, kommt das mittlere der drei Schwarzbach-Kinder an den Fürstenhof. Noah Schwarzbach, gespielt von Christopher Jan Busse, 33 will nach dem schweren Unfall von Eleni (Dorothée Neff, 34) für seine Schwester da sein. "Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, das liegt an dem tollen Team sowie den Kolleginnen und Kollegen", sagt Busse zu den ersten Tagen am Set. Über seine Rolle verrät er: "Noah ist sehr naturverbunden, ehrlich und durch und durch ein Familienmensch. Von Luxus hält er nicht viel."

In derselben Woche, nämlich in Folge 3.949, die voraussichtlich am Montag, 19. Dezember, im ARD läuft, gesellt sich Leander Saalfeld, gespielt von Marcel Zuschlag, 29, zum Ensemble von "Sturm der Liebe". Er ist der Sohn von Laura (Henriette Richter-Röhl, 40) und Alexander (Gregory B. Waldis, 54) und kommt nach seinem erfolgreich absolvierten Medizinstudium nach Bichlheim, um seine Assistenzarztstelle anzutreten. "Leander geht in seinem Beruf als Arzt voll und ganz auf. Auch wenn ihm das Lernen in der Schule nicht immer leichtgefallen ist, ist er sehr ehrgeizig", beschreibt Zuschlag seine Rolle. Auch er findet nur positive Worte über seine erste Zeit am Set der Telenovela und beschreibt sie als "überwältigend". Die vielen Eindrücke hätten ihn zu anfangs etwas überfordert, "doch das hat sich inzwischen gelegt, auch dank des großartigen Arbeitsklimas hinter den Kulissen".

8. November 2022

„In aller Freundschaft“: Fans empfinden Beziehung von Kathrin und Roland als „unglaubwürdig“

"In aller Freundschaft" hat ein neues Traumpaar am Horizont: Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 56) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 67) nähern sich nach Jahren der rein platonischen Freundschaft immer weiter an. Beiden ist eigentlich klar, dass sie mehr als Sympathie füreinander empfinden und trotzdem sind sie unsicher, ob sie den nächsten Schritt wagen sollten. Während manche Fans ganz angetan von der Entwicklung sind, empfinden andere den aktuellen Handlungsverlauf als ziemlich langweilig. 

https://www.instagram.com/p/CkqDTzatUeL/

"Ich kann mich mit dem Paar einfach nicht anfreunden. Es wirkt zu gewollt/gestellt", schreibt ein Fan auf Instagram. "Das Rumgeeier von Kathrin und Roland ist wirklich anstrengend anzusehen … zwei erwachsene Menschen mit so viel Lebenserfahrung werden hier zu unerfahrenen Teenagern bei der ersten großen Liebe gemacht", kritisiert ein anderer. Manch eine:r hätte sich ein anderes Paar im Fokus gewünscht: Nicht wenige User:innen trauern der Beziehung zwischen Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, 57) und Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, 43) nach. "Das Einzige, was gut gemacht war, wurde nun leider zerstört: Martin und Ina", schreibt ein:e User:in. "Diese Story hätte viel mehr Potential", fasst es eine andere Person zusammen.  

7. November 2022

„Sturm der Liebe“: Das hält Schauspielerin Daniela Kiefer von ihrem Kollegen Dieter Bach

"Sturm der Liebe"-Darstellerin Daniela Kiefer, 48, ist seit Ende August in der Rolle der Alexandra Schwarzbach zu sehen. Die teilt eine gemeinsame Vergangenheit mit Serienliebling Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 58) – und ihr Wiedersehen scheint bei beiden schon längst verloren geglaubte Gefühle wiederzubeleben. Doch während vor der Kamera die Chemie zwischen den beiden Figuren kaum abzustreiten ist, stellt sich für die Fans schnell die Frage: Wie sieht es denn hinter den Kulissen aus? Das beantwortet Darstellerin Kiefer in einem "Bunte"-Interview. "Er hat mir wirklich von Anfang an geholfen durch seine Professionalität und auch seine Kollegialität."

Man müsse manchmal aufpassen, wenn man Kolleg:innen etwas sagt oder ihnen etwas rät, doch Bach würde das mit "Respekt, einem Augenzwinkern und trotzdem einer unfassbaren Genauigkeit" tun. Die beiden würden ähnliche Gedanken und Werte teilen "und gerade auch, wie man das in der Arbeit umsetzt", erklärt die Schauspielerin. "Ich bin beschenkt mit dem Kollegen, er ist auch ein ganz bezaubernder Mensch", fasst Kiefer mit einem Lächeln zusammen.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: bunte.de, instagram.com, Pressemitteilung, tvmovie.de, ard.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel