"Harry Potter"-Serie ist in der Planung

Bekommt die „Harry Potter“-Reihe eine TV-Serie beim Streamingdienst HBO Max? Wie US-Medien berichten, laufen bereits erste Sondierungsgespräche. Was das für „Harry Potter“-Fans in Deutschland bedeutet.

Demnach hätten sich die Verantwortlichen mit diversen Drehbuchautoren getroffen, um über Ideen einer möglichen Umsetzung zu sprechen. Das ganze Projekt sei in einer „extrem frühen Phase“, so ein Insider gegenüber der Seite. Bislang sei noch kein Autor verpflichtet worden und auch Castings für eine mögliche Besetzung würden noch in weiter Ferne liegen.

  • So viel ist die Kult-Karre wert: Hasselhoffs K.I.T.T. wurde versteigert
  • Kultserie geht weiter: “Sex and the City“ wird fortgesetzt
  • Quoten auf „Tatort“-Niveau: ARD-Krimis lassen Rekorde pruzeln

Auch Warner Bros., der Mutterkonzern von HBO Max, hält sich bedeckt. Gegenüber dem „Hollywood Reporter“ sagte ein Sprecher auf Anfrage, dass keine „Harry-Potter-Serie in Arbeit“ sei. Sollte der Bericht stimmen, und das Projekt noch in der Entwicklungspahse stecken, muss diese Aussage des Unternehmenssprechers nicht überbewertet werden. Käme die TV-Produktion übrigens irgendwann mal nach Deutschland, spräche vieles dafür, dass sie beim Bezahlsender Sky landet – der hat (noch) einen exklusiven Output-Deal mit HBO, womit garantiert ist, dass Sky Vorgriffsrecht auf exklusive HBO-Produktionen hat. So oder so: Die Fans der von J. K. Rowling ins Leben gerufenen Reihe werden sich noch sehr lange gedulden müssen, vor allem hierzulande.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel