Gundula Gause nach Arztbesuch: Nun meldet sie sich zu Wort! | InTouch

Gundula Gause sorgte bei einem Auftritt im „heute journal“ für einen wahren Schreckensmoment, als die Moderatorin einen Zusammenbruch erlitt und ihren Auftritt abbrechen musste. Nun hat sich die 58-Jährige nach dem Vorfall zu Wort gemeldet.

Seit 1993 ist Gundula Gause bereits Moderatorin beim „heute journal“. Im Januar 2022 übernahm sie die Hauptmoderation und trägt seither professionell die Nachrichten im „ZDF“ vor. Doch am 18. Dezember war alles anders. Denn Gundula Gause erlitt vor laufender Kamera einen Anfall und musste ihre Moderation frühzeitig beenden. Was genau hinter dem Abbruch ihres TV-Auftritts steckte, hat sie nun verraten.

Gundula Gause: „Es war wohl ein orthostatischer Kollaps“

Gegenüber „BILD“ teilte bereits kurze Zeit nach dem Vorfall ein „ZDF“-Sprecher mit: „Nach einem Schwächeanfall während ihrer Co-Moderation im ‚heute journal‘ am Montagabend geht es Gundula Gause wieder besser. Eine ärztliche Untersuchung ergab, dass es keine ernste Ursache für die plötzliche Benommenheit gab.“ Erstes Aufatmen also!

Und auch die Kollegen der Moderatorin erhielten kurz nach ihrem Arztbesuch die Info von Gundula Gause: „Entwarnung. Bin wieder zu Hause. Ernsteres kann ausgeschlossen werden.“

Doch was war der Grund für ihren Zusammebruch? „Es war wohl ein orthostatischer Kollaps“, meint die „heute journal“-Moderatorin. Dies sei auch der Grund dafür gewesen, dass sie verschwommen gesehen habe und nur undeutlich sprechen konnte. Doch in ihrem Fall seien es keine Symptome eines Schlaganfalls gewesen (was die Befürchtung vieler Zuschauer war). Gause verriet weiter gegenüber dem Boulevard-Blatt: „Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel – zu wenig gegessen, zu wenig getrunken. Und ich dachte, ich schaffe es.“

Gundula Gause war jedoch gerührt von der Anteilnahme. Gegenüber „BILD“ teilt sie mit: „Das Team hat mich wunderbar aufgefangen und über die vielen guten Wünsche des Publikums habe ich mich sehr gefreut.“

Inzwischen geht es der 58-Jährigen wieder besser. Doch „ZDF“-Kollegin Dunja Hayali vertritt sie vorerst weiter, damit sich die Moderatorin vollends erholen kann.

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht’s zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

  • BILD

  • stern.de

  • web.de

Martjes Motto ist: Entdecken und Erleben! Mit diesem Leitsatz nimmt sie die Leserinnen mit auf faszinierende Reisen zu den Royals, den glanzvollen Stars und in vergangene Zeiten. Nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie hat Martje 2021 ihren sicheren beruflichen Hafen als Redakteurin bei der InTouch Online gefunden. Sie weiß stets, was sich hinter den Palastmauern der Royals und in den österreichischen Bergen bei den Bergrettern abspielt! Und dieses Wissen teilt sie liebend gern mit den Leserinnen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel