Goodbye Deutschland: Sind Sonja Schröter & Junior noch ein Paar? | InTouch

Ihr Taxi im Ruhrpott tauschte Sonja Schröter bei „Goodbye Deutschland“ gegen die große Liebe in der Karibik. Trotz 18 Jahren Altersunterschied gab die liebestrunkene Auswanderin ihrem dominikanischen Freund Junior schon nach wenigen Wochen das Ja-Wort. Doch hat die ungewöhnliche Liebe von Sonja Schröter und Junior wirklich bis heute gehalten?

  • „Goodbye Deutschland“: Sonja Schröter sucht die Liebe in der Karibik
  • Sonja Schröter & Junior: Hochzeit aus Liebe oder für Geld?
  • Wie geht es Sonja Schröter heute?
  • Nach der Trennung will Junior Sonja Schröter zurückerobern

„Er hat ein superschönes Lächeln, er hat schöne Augen, er ist lustig“, schwärmte Sonja Schröter 2019 bei „Goodbye Deutschland“ über ihren neuen Freund Junior. Der attraktive 40-jährige Dominikaner hatte der 58-jährigen Deutschen in Windeseile den Kopf verdreht. So ließ Sonja Schröter der Liebe wegen, ihre nasskalte Heimat und ihre skeptische Tochter Nena zurück in Dortmund und wanderte in die Dominikanische Republik aus. Doch hielt Junior nach der Blitz-Hochzeit seine vielen Versprechen oder war der Insulaner nur hinter Sonjas Geld her? Ein Jahr später ist Sonja Schröters rosarote Liebes-Blase geplatzt, doch glücklich ist sie trotz allem!

„Goodbye Deutschland“: Sonja Schröter sucht die Liebe in der Karibik

Ob naiv oder mutig, als das Vox-Kamerateam von „Goodbye Deutschland“ Sonja Schröter 2018 in der deutschen Heimat besuchte, hatte die gelernte Taxifahrerin aus Dortmund einfach die Schnauze voll von ihrem einsamen Leben in Deutschland. 12-13 Stunden Arbeit am Tag und ein unglückliches Händchen bei der Männerwahl waren einfach zu viel für die Blondine. Doch die Begegnung mit dem 40-jährigen Dominikaner Junior stellte ihr schnödes Leben auf den Kopf. Trotz der Warnungen von Freunden und Familie entschloss sich Sonja Schröter gemeinsam mit ihrem 18 Jahre jüngeren Freund in der Dominikanischen Republik den Neuanfang zu wagen. Und das obwohl sich die beiden zuvor erst zweimal im Leben begegnet waren. Kann das wirklich gut gehen?

Mit einer Stange Geld und zwei Kindern im Gepäck wollten sich die Nobelclub-Besitzer Oksana Kolenitchenko und ihr Mann Daniel bei „Goodbye Deutschland“ ihren „American Dream“ erfüllen. Doch Hollywood war anfangs eine Nummer zu groß. 2020 stellt Corona die beiden erneut vor eine Krise! Sind das Ex-DSDS-Sternchen und ihre Familie heute bankrott?

Sonja Schröter & Junior: Hochzeit aus Liebe oder für Geld?

Um ihre Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, heirateten Sonja Schröter und Junior nach gerade einmal 30 Tagen. Ein Schock für Tochter Nena, die der übereilten Auswanderung ihrer Mutter und den Absichten des jungen Liebhabers von Beginn an skeptisch gegenüber stand. Das gemeinsame Leben für sich und ihren arbeitssuchenden Ehemann finanzierte Sonja Schröter fast vollständig aus eigener Tasche. Doch ob Junior wirklich nur sie liebt oder ein bisschen auch ihr Geld, spielte für die 58-Jährige zum damaligen Zeitpunkt ohnehin keine entscheidende Rolle.

Einen Urlaub in der Dominikanischen Republik ließ sich Tochter Nena trotz aller Skepsis nicht entgehen. Dort schnupperte die 29-jährige Friseurin nicht nur karibische Luft, sondern prüfte auch den frischgebackenen Ehemann ihrer Mutter auf Herz und Nieren. Zwar hat sie ihre Meinung über Juniors Absichten bis heute nicht geändert, doch die Lust am Auswandern hat auch sie gepackt. Wird Nena früher oder später ebenfalls den Absprung in die Karibik wagen?

Wie geht es Sonja Schröter heute?

Aller Warnungen zum Trotz, wollte Sonja Schröter anfangs nicht auf ihre Tochter hören. Immer wieder pumpte die wohlhabende Dortmunderin Geld in ihren neuen Ehemann, die gemeinsame Wohnung oder die Lebenshaltungskosten. Der eröffnete auf ihre Kosten eine Bar auf der Karibikinsel, doch das Projekt scheiterte über kurz oder lang. Sonjas Geld war schnell futsch! Doch auch ohne den beruflichen Erfolg von Junior, konnte Sonja Schröter heute Wurzeln in der Karibik schlagen. In den letzten Monaten arbeitete die Blondine als Reiseleiterin für Ausflugstouren in Bayahibe. Ihren Job hat sie in der Corona-Pandemie zwar verloren, doch dafür den Mut geschöpft sich selbstständig zu machen. Gemeinsam mit ihrem Freund Bernd eröffnet Sonja Schröter einen eigenes Tourenbüro in der Dominikanischen Republik. Trotz der Reisewarnung in der Pandemie! Bleibt zu hoffen, dass sich der Laden am Ende rentiert, immerhin müssen die beiden Unternehmer 750 Euro Miete im Monat hinblättern.

Nach der Trennung will Junior Sonja Schröter zurückerobern

Während Sonja Schröter beruflich große Pläne schmiedet, hat die Liebe zu Junior den Strapazen der Auswanderung nicht standgehalten. Seit acht Monaten hängt der Haussegen schief. Bereits vor einiger Zeit berichtete ein Tour-Gast auf der Facebook-Seite, dass die Auswanderin bereits seit geraumer Zeit wieder Single sei. Nun hat sich die böse Vorahnung bestätigt. Als „Goodbye Deutschland“ ihr im August 2021 einen Besuch in der Karibik abstattet, packt Sonja Schröter über die Trennung von Junior aus. Aufgrund der vielen Streitereien setzte sie ihren jungen Partner vor acht Monaten vor die Tür: „Weil ich einfach diesen Streit nicht mehr ertragen konnte. Dieses Gleichgültige und dieses nicht Reden und jeder macht sein Ding. Der eine geht rechts lang, der andere geht links lang. Und das hat mich irgendwann so gefrustet, weil ich auch immer versucht habe mit ihm zu sprechen und ich bin da irgendwie gegen eine Wand gerannt. Und dann habe ich irgendwann gesagt, ich habe darauf keine Lust mehr drauf“, erklärt die 60-Jährige ihre radikale Entscheidung.

Der Liebe wegen wanderte Michaela Vollmer bei „Goodbye Deutschland“ nach Ghana aus. Die 48-Jährige verlor ihr Herz an den 20 Jahre jüngeren Edward. Doch hat das ungleiche Paar wirklich eine gemeinsame Zukunft oder möchte der junge Afrikaner nur ihr Geld? So ist es Michaela Vollmer heute in Ghana ergangen.

Seither bewohnt Sonja Schröter ihre 60-Quadratmeter-Wohnung in Dominicus alleine, während Junior bei seiner Familie in La Romana lebt. Doch der gebürtige Dominikaner will die Beziehung nicht aufgeben. Seit dem Rauswurf versucht er Sonja zurück zu gewinnen. Und die schwankt…Zwar erklärt die Single-Lady eben noch entschlossen: „Was ich jetzt für ihn empfinde, wenn ich ehrlich bin, im Moment würde ich ihn nicht zurücknehmen.“ Doch kurze Zeit später ergänzt sie: „Die Gefühle sind aber noch da. Das wird auch noch dauern bis das weg ist, weil man kann sich nicht von heute auf morgen verlieben und in Nullkommanix wieder entlieben.“ Eine Aussprache muss her! Doch beim ersten Wiedersehen des Ex-Paares kracht es. Wird Sonja am Ende auf ihr Herz oder ihren Kopf hören? Das wird die Zeit zeigen…

„Goodbye Deutschland“ 15-jähriges Jubiläum! Erinnert ihr euch noch an alle kultigen Auswanderer?

JW Video Platzhalter

  • Goodbye Deutschland: So geht es Angela & Paulo in Sansibar heute
  • „Goodbye Deutschland“: Ehe-Aus und Armut bei Irina Wehmann in Ghana
  • „Goodbye Deutschland“: So sexy ist die kleine Ashley Betz heute
  • Goodbye Deutschland: Oksana Kolenitchenko plant Umzug nach Las Vegas
  • Goodbye Deutschland: Karibik-Aus – So geht es Familie Bauer heute

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel