GNTM Finale 2021: Kein Gastjuror, kein Top-20-Walk! Wer wird heute Heidi Klums Siegerin?

Im Finale von GNTM 2021 ist einiges anders – obwohl Fans sowohl auf Gastjuroren als auch den Top-20-Walk verzichten müssen, hat sich Heidi Klum die eine oder andere Überraschung ausgedacht. DAS müssen Sie zum GNTM-Finale wissen!

Seit Anfang Februar gab es bei Pro Sieben zu sehen, wie Modelträume aufblühten und wie eine Seifenblase zerplatzten – die 16. Staffel von “Germany’s Next Topmodel” erlebt nun mit dem spannenden Finale am 27. Mai 2021 ihren Höhepunkt. Welche Kandidatin schafft es, sich den Sieg zu schnappen und sich in die Riege derjenigen einzureihen, die zuvor den Titel “Germany’s Next Topmodel” erringen konnten?

GNTM 2021 Finale am 27. Mai: Das müssen Fans zur Entscheidungsshow wissen!

Wegen der Corona-Pandemie wurde die 16. Topmodel-Staffel nahezu komplett in Berlin gedreht. Keine Villa in Los Angeles, keine Gala in New York – ein Novum in der langen Geschichte der Show. Welche Veränderungen es wohl im GNTM-Finale 2021 geben wird? Schon vorab wagen wir einen Blick, was in der live übertragenen Finalshow von GNTM 2021 (am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei Pro Sieben) ansteht, welche Kandidatinnen noch im Rennen sind und welche Überraschungen die Fans erwartet.

Wann und wo findet das GNTM-Finale 2021 statt – und wo gibt es einen Live-Stream?

Heidi Klum hat sich als Austragungsort für das packende Finale von “Germany’s Next Topmodel” 2021 die Hauptstadt Berlin ausgesucht – von hier aus wird der GNTM-Showdown am Donnerstag, dem 26.05.2021, ab 20.15 Uhr live bei Pro Sieben übertragen. Wer mag, kann das GNTM-Spektakel auch via Live-Stream genießen: Los geht’s pünktlich um 20.15 Uhr im Live-Stream auf der GNTM-Homepage, auf Plattformen wie Zattoo oder bei Joyn.

Wer sind die Finalistinnen bei GNTM 2021?

Anfangs waren es 31 Kandidatinnen, die sich bei “Germany’s Next Topmodel” ihren Traum erfüllen wollten, mit Heidi Klum den Grundstein für eine international erfolgreiche Modelkarriere zu legen. Vier Ladys sind nach 16 Episoden noch im Rennen: Neben Alex Mariah Peter (23) aus Düsseldorf und Dascha Carriero (20) aus Solingen kämpfen Romina Palm (21) aus Köln und Soulin Omar (20) aus Hamburg um den Titel “Germany’s Next Topmodel” 2021.

Das Motto dieser Staffel lautete “Diversity” – also Vielfalt. Darum ist mit Dascha im Finale zum ersten Mal ein sogenanntes Curvy Model dabei, das mehr Körperkurven hat als herkömmliche Models. Romina ist mit einer Größe von unter 1,70 Metern eigentlich zu klein für das Geschäft, bei Alex stand mal “männlich” in der Geburtsurkunde und Soulin kam erst vor fünf Jahren nach Deutschland, nachdem sie vor dem Krieg aus Syrien geflohen war. “Wir schreien alle nach Diversity”, sagte Dascha dazu. Und eigentlich wäre mit Ashley Amegan (22) aus München eine weitere Kandidatin im Finale dabeigewesen…

Wieso ist GNTM-Kandidatin Ashley nicht im Finale von “Germany’s Next Topmodel” 2021 dabei?

Kaum hatte sich die 22-jährige Ashley Amegan für das Finale von “Germany’s Next Topmodel” 2021 qualifiziert, sorgte die GNTM-Kandidatin für eine handfeste Überraschung und verkündete ihren Ausstieg. Bei Instagram ließ die Münchnerin die Bombe platzen: “Ich habe mich entschlossen, nicht am Finale teilzunehmen und demnach endet meine GNTM-Reise hier. Auch wenn es für einige als Enttäuschung kommt, stelle ich damit meine Selbstzufriedenheit und mein inneres Bauchgefühl an erste Stelle. Ich bedanke mich bei allen, die diese Reise zu etwas Lehrreichem und zu etwas Besonderem gemacht haben”, so die Fünfplatzierte bei GNTM 2021.

https://www.instagram.com/p/CPG7hqoKNOx/

Ein Beitrag geteilt von Ashley (@ashley.gntm2021.official)

Welche Preise gewinnt die Siegerin von GNTM 2021?

Welche der vier Finalistinnen von GNTM 2021 zum nächsten Supermodel gekrönt wird, steht noch in den Sternen – bekannt ist allerdings schon, welche Preise die glückliche Erstplatzierte mit nach Hause nehmen darf. Neben einem brandneuen Opel Mokka winken der Siegerin 100.000 Euro Preisgeld sowie das Coverfoto auf der neuen Ausgabe von “Harper’s Bazaar”.

Was erwartet GNTM-Fans im Finale von “Germany’s Next Topmodel” am 27.05.2021?

Die vier Finalistinnen bei GNTM 2021 müssen in der Abschluss-Show nochmal alles geben, um Heidi Klum ihr Modeltalent zu beweisen. Zum Auftakt wagen Dascha, Alex, Soulin und Romina ein Tänzchen. Im ersten Walk des Abends verwandeln sich die Finalistinnen dann in Superheldinnen. Die Verleihung des Personality Awards darf natürlich auch im diesjährigen Finale nicht fehlen.

Welche Live-Musik ist im Finale von GNTM 2021 geplant?

Für den Endspurt der 16. Staffel von “Germany’s Next Topmodel” hat sich Heidi Klum einige Schmankerl überlegt, die die Krönung der neuen Gewinnerin begleiten. Die Vergabe des Personality Awards von GNTM ist inzwischen zu einer Tradition im Finale der Modelshow geworden und krönt auch die 16. Staffel. Außerdem gibt es Live-Musik vom Feinsten: Am 27. Mai werden im GNTM-Finale nicht nur die Jungs von “Tokio Hotel” gemeinsam mit Vize ihre neue Single “Behind Blue Eyes” performen, sondern auch gemeinsam mit den Finalistinnen auf der GNTM-Bühne den passenden Videoclip zum Song drehen. Weitere musikalische Highlights sind zu erwarten, wenn Shootingstar Zoe Wees die Bühne betritt und ihren neuen Song “Girls Like Us” singt.

Wer ist Zoe Wees?

Apropos Zoe Wees: Auch wenn Sie diesen Namen bislang vielleicht noch nicht gehört haben, lohnt es sich auf jeden Fall, ihn in Erinnerung zu behalten. Zoe Wees gehört nämlich zu den derzeit heißesten Acts, die sich auf dem deutschen Musikmarkt tummeln. Die Sängerin und Songwriterin aus Hamburg, die im Mai 2002 geboren wurde, hat seit frühester Kindheit Musik im Blut. In ihrer Jugend nahm Zoe Wees Gesangsunterricht und stellte ihr Können erstmals 2017 bei “The Voice Kids” unter Beweis. Damals schnappte sich Popstar Sasha das Hamburger Musiktalent für sein Team, doch obwohl Zoe Wees in den Sing-Offs ausschied, hinterließ sie bleibenden Eindruck bei den Fans. Zu denen gehört übrigens kein Geringerer als Musik-Star Ed Sheeran, der Zoe Wees “eine besondere Präsenz” bescheinigte. Nach “The Voice Kids” ließ Zoe Wees ihre Fans via Instagram und TikTok an ihrem Gesang teilhaben, im März 2020 erschien ihre Debütsingle “Control”, die in den europäischen Charts landete; 2021 kam ihre erste EP mit dem Titel “Golden Wings” heraus. Nach Auftritten bei “Late Night Berlin”, “The Late Late Show with James Corden” in den USA oder “Schlag den Star” ist Zoe Wees nun auch live im Finale von GNTM 2021 zu sehen und zu hören, wenn die Hamburgerin ihre zweite Single “Girls Like Us” präsentiert.

Wo gibt es den neuen “Tokio Hotel”-Song “Behind Blue Eyes” schon vorab zu hören?

Wer den Song “Behind Blue Eyes” von Tokio Hotel schon vor dem GNTM-Finale 2021 in voller Länge hören möchte, wird leider enttäuscht: Der Song ist vor dem 27. Mai 2021 nirgends online verfügbar. Umso größer dürfte jedoch die Vorfreude auf die Live-Weltpremiere des Songs sein. Übrigens sind die Kaulitz-Twins und ihre Bandkollegen nicht die ersten, die “Behind Blue Eyes” interpretieren: Der von “The Who”-Rocker Pete Townshend komponierte Titel von 1971 wurde bereits in etlichen Coverversionen veröffentlicht, so unter anderem von Limp Bizkit, Sheryl Crow, Pearl Jam oder Suzanne Vega. Wer sich schon mal einstimmen möchte: So klingt “Behind Blue Eyes” in der Originalversion von “The Who”, gesungen von Roger Daltrey:

Wieso gibt es im GNTM-Finale 2021 keinen Top-20-Walk?

Im Pandemie-Jahr 2021 sind viele liebgewonnene Dinge vorerst passé – das ist auch bei “Germany’s Next Topmodel” der Fall. Der klassische “Top-20-Walk” beispielsweise, bei dem die 20 bestplatzierten Teilnehmerinnen noch einmal zum Abschied über den Laufsteg stolzieren, muss im Finale ausfallen, weil eines der Models kurz vorher positiv auf Corona getestet wurde. “Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern”, teilte ProSieben mit.

Warum gibt es im Finale von GNTM 2021 keinen Gastjuror?

Eines werden GNTM-Fans im Finale am 27. Mai 2021 vermissen: Anders als in den bisherigen Folgen der 16. Staffel wird Heidi Klum keine Verstärkung von Gastjuroren bekommen. Dass Heidi Klum solo auftritt, ist der Corona-Pandemie geschuldet, ließ die Modelmama vor dem Finale mitteilen – immerhin stehe “die Sicherheit der Mädchen und die des Teams an erster Stelle”, so Heidi Klum.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel