Gause pochte auf abgestimmte Kleidung mit Claus Kleber

Fast zwei Jahrzehnte lang begrüßt Claus Kleber meist gemeinsam mit Gundula Gause zum „heute journal“. Heute nimmt der Hauptmoderator Abschied und Gause gibt Einblicke hinter die Kulissen.

Die ZDF-Journalistin hat sich nach eigenen Angaben vor jeder „heute journal“-Sendung bei ihrem Kollegen Claus Kleber nach dessen Krawattenwahl erkundigt. „Da bin ich sehr detailverliebt und möchte mein Jackett auf seine Krawatte abstimmen“, sagte Gause am Morgen vor Klebers Abschied bei WDR 2.

Dass das wohl meist gelingt, sehen Sie hier: 

„Ich scherze immer und sage ’nicht, dass wir beide im roten Jackett auftreten'“, so Gause. „Aber, es ist natürlich klar: Ich möchte kein rotes Kleid anziehen, wenn er eine lila Krawatte trägt.“ Und so kamen die beiden wohl meist farblich harmonisch aufeinander abgestimmt daher.

  • Er feiert seinen Abschied: Claus Klebers “heute journal“-Pannen
  • Claus Kleber ist besorgt: “Das lässt mir oft die Hutschnur hochgehen“
  • Prominente trauern mit Enkel: TikTok-Oma Lisbeth Krömer ist tot

Kleber moderiert am Donnerstagabend zum letzten Mal das „heute journal“ im ZDF, erstmals begrüßte er 2003 zur Sendung. Gause hält es nach eigenen Angaben für möglich, dass Kleber sich auch danach noch gelegentlich in der Sendung einbringen könnte. „Ich kann mir gut vorstellen, dass er uns auch im Nachhinein dann immer noch mal einen Tipp gibt“, sagte Gause. „Er ist Journalist und als Journalist hört es quasi nie auf zu arbeiten.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel