Für neuen Film: Kate Winslet dreht noch immer Nacktszenen

Wer kennt sie nicht, die legendäre Szene aus dem Film Titanic, in der sich Kate Winslet (45) in der Rolle der Rose DeWitt Bukater splitterfasernackt auf dem Sofa rekelt? Es ist wohl nur die bekannteste von zahlreichen Sequenzen, für die die heute 45-Jährige die Hüllen fallen ließ. Und auch wenn sich ihr Körper über die Jahre hinweg verändert haben mag: Für ihre Filme tritt Kate nach wie vor auch gänzlich unverhüllt vor die Kamera.

„Ich war überrascht davon, wie es sich angefühlt hat. Ich habe mich gut damit gefühlt, wirklich“, beschreibt Kate gegenüber DailyMail die Dreharbeiten zu ihrem jüngsten Film „Ammonite“, dessen Drehbuch Sexszenen mit Kollegin Saoirse Ronan (26) vorgesehen hat. „Ich habe meine Spuren und Narben, und ich bin älter. Es ist ein anderer Körper als der, den ich vor 20 Jahren hatte“, fährt sie fort. Es sei wunderbar gewesen, mit einer anderen Frau dieselbe Sprache zu teilen. Saoirse und Kate hatten Regisseur Francis Lee darum gebeten, die Aufnahmen selbst choreographieren zu dürfen.

Im Interview kritisierte die Britin auch die unterschiedlichen Standards hinsichtlich der Beschreibung gleichgeschlechtlicher und heterosexueller Intimität. „Warum können die Szenen nicht einfach als ‚leidenschaftlich‘ statt ‚lesbisch‘ oder ’schwul‘ bezeichnet werden? Wir würden auch nicht von der ‚heterosexuellen Romanze‘ ‚Titanic‚ sprechen!“, erklärte die Schauspielerin.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel