Franken-"Tatort": Andreas Schadt verabschiedet sich nach sieben Jahren

  • Der Franken-„Tatort“ verabschiedet sich von einem Darsteller.
  • Andreas Leopold Schadt hört nach sieben Jahren auf.
  • „Ich war nicht mehr so zufrieden“, begründete er seine Entscheidung unter anderem.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Der fränkische „Tatort“ verabschiedet sich von einem Schauspieler der ersten Stunde. Nach sieben Jahren und acht Filmen hört Andreas Leopold Schadt auf. Er spielte dort von Anfang an den Kriminalkommissar Sebastian Fleischer. Der BR Franken gab die Nachricht auf Instagram mit einem Video bekannt.

In dem Video begründet er seinen Abschied mit ungewöhnlich offenen Worten. „Ich war nicht mehr so zufrieden mit meinem Einsatz“, sagt der gebürtige Franke. Die Größe seiner Rolle habe in jedem Film deutlich geschwankt.

Schadt suchte das Gespräch mit den Verantwortlichen. Dort hieß es, dass die wechselnde Bedeutung seines Kommissar Fleischer mit den jeweiligen Büchern zusammenhänge. Als sich kein gemeinsamer Nenner fand, verkündete der Schauspieler seinen Abschied.

Beruht "Schattenleben" auf einem wahren Fall? Fünf Fragen zum neuen Tatort

Andreas Leopold Schadt wird seine Kollegen vermissen

Sebastian Fleischer war zusammen mit Kollegin Wanda Goldwasser (gespielt von Eli Wasserscheid) von Anfang an als Ermittler der zweiten Reihe konzipiert. Die Hauptdarsteller der Franken-„Tatorte“ waren eindeutig Fabian Hinrichs als Kriminalhauptkommissar Felix Voss und Dagmar Manzel als Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn.

Münchner "Tatort: Flash": Woher kennt man den demenzkranken Therapeuten?

Sein Aus bedauert Schadt aber auch. Er werde die Kollegen vermissen. Und, dass man ihm auf der Straße „Hey Tatort“ hinterherruft.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Das waren die größten Tatort-Aufreger der vergangenen Jahre

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel