Es ist offiziell: "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" sind gerettet!

Die Serien-News im GALA-Ticker

01. Dezember 2022

„Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“: Jeweils 330 neue Folgen bestellt

"Sturm der Liebe"- und "Rote Rosen"-Fans erhalten dieses Jahr ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, denn beide Telenovelas werden um jeweils zwei Staffeln verlängert. Das geht aus einer Pressemitteilung des ARD hervor. "Geplant ist die Produktion von jeweils 330 neuen Folgen", heißt es dort. Programmdirektorin Christine Strobl zeigt sich erfreut über diese Entscheidung. Beide Telenovelas seien "sehr beliebt und erzielen in der ARD Mediathek Spitzenreichweiten". Aus Kostengründen sei eine Fortsetzung lange fraglich gewesen und "daher danke ich der Degeto [Anm. d. Red.: Filmeinkaufsorganisation der ARD] sehr, dass sie die Finanzierung von zwei weiteren Staffeln […] sicherstellen konnte".

Lange hatten Fans bangen müssen um ihre beiden liebsten Serien und gerade die Sommerpause dieses Jahres machte vielen Sorgen. Denn anstatt einer Wiederholung alter Folgen von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" versuchte sich die ARD an neuen Formaten. Die fielen beim Publikum allerdings quotentechnisch durch – womöglich auch gerade, weil die Zuschauer:innen um die Telenovelas fürchten mussten, sollten sich die Formate als erfolgreich erweisen. Zumindest für absehbare Zeit dürfen die Zuschauer:innen nun aufatmen und sich über viele neue Geschichten aus Lüneburg und Bichlheim freuen.

30. November 2022

„Sturm der Liebe“: Max erwischt seine Exfreundin Vanessa mit Carolin

"Sturm der Liebe"-Fans dürfen sich in der Vorweihnachtszeit auf eine Traumhochzeit freuen: Nach Monaten des Hin und Her geben sich Josie (Lena Conzendorf, 31) und Paul (Sandro Kirtzel, 32) endlich das Jawort – und zu diesem großen Tag kommen natürlich auch alle ihre Freund:innen. Für einen Gast ist die Feier der Liebe allerdings alles andere als eine schöne Erfahrung: Max (Stefan Hartmann, 32) muss aktuell noch verdauen, dass sich Vanessa (Jeannine Gaspár, 30), die er ja eigentlich auch heiraten wollte, von ihm getrennt hat. Aber es kommt noch schlimmer für ihn.

Denn noch immer weiß er nicht den Grund für ihre Entscheidung. Als sie sich ihm offenbaren will, beteuert er erneut seine Liebe für Vanessa, weswegen sie es nicht übers Herz bringt. Carolin (Katrin Anne Heß, 43), die enttäuscht von dem Hinauszögern der Wahrheit ist, kann Verständnis für das Dilemma ihrer Freundin aufbringen. Als die beiden sich versöhnlich einen Kuss geben, platzt ausgerechnet Max in die Situation und kann seinen Augen nicht trauen. Überfordert verlässt er die Hochzeit. Erst die nächsten Wochen werden zeigen, wie er die Wahrheit, die er auf schmerzlichste Weise erfahren musste, verträgt.

29. November 2022

„In aller Freundschaft“: Ist die On-off-Beziehung zwischen Kris und Lilly bald wieder „off“?

"In aller Freundschaft"-Darstellerin Mai Duong Kieu, 35, stellte sich kürzlich den Fragen von Moderator Nico Gutjahr in der "Webtalkshow". Unter anderem ein Thema: Die Beziehung zwischen ihrer Figur, Lilly, und Kris, der von Schauspielkollege Jascha Rust, 32, gespielt wird. Die beiden haben erst vor Kurzem in der Serie wieder zueinandergefunden, und ihre Beziehung ist alles andere als einfach. "Mittlerweile sind die [beiden Figuren] schon sehr nahe beieinander, nicht wahr?", hakt der Moderator nach. Kieus Antwort dürfte manchen Fan aufhorchen lassen: "Jetzt sind wir 'On' für eine längere Zeit."

https://www.youtube.com/embed/JVyxo5LZSy0/" frameborder="0" allowfullscreen style="position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%;"> </iframe></div> </div>

"Für eine längere Zeit" könnte darauf hindeuten, dass sich die beiden in den nächsten Wochen oder Monaten wieder voneinander trennen werden. On-off-Beziehungen in Serien sind für manche Zuschauer:innen schwer zu ertragen. Ihre eigene Einstellung zu diesem Thema ist allerdings eine eher pragmatische: "Es gibt nun einmal schwierige Figuren und Menschen – und da zähle ich mich dazu –, die nicht immer wissen, was sie wollen und wenn sie es dann haben, dann wollen sie es nicht mehr. Das ist menschlich." Das mache die Figuren schließlich aus, ergänzt die Darstellerin.

28. November 2022

„Sturm der Liebe“-Schauspielerin Daniela Kiefer spricht über ihr kinderloses Leben: „Es hat sich einfach nicht ergeben“

"Sturm der Liebe"-Darstellerin Daniela Kiefer, 48, die in der Telenovela seit August 2022 die Rolle der Alexandra Schwarzbach spielt, gab vor kurzem bei "Das Neue" einen Einblick in ihr Privatleben: Sie sprach darüber, was sich seit ihrem Serien-Engagement in ihrem Leben verändert hat und warum sie es nicht bereut, nie Mutter geworden zu sein. "In den ersten sechs Wochen haben mir tagsüber und nachts jeweils fünf Stunden Zeit gefehlt", sagte die Schauspielerin über den Start am Set. Das Arbeitspensum zu Beginn sei unglaublich hoch, um der neuen Rolle den "nötigen Feinschliff" zu geben, so Kiefer.

Die Schauspielerin blickt auf eine beeindruckende – und zeitintensive – Karriere zurück, ist für ihren Beruf oft umgezogen. Auch aus diesem Grund hätte es sich "einfach nicht ergeben", eine eigene Familie zu gründen. "Ich habe den Zeitpunkt verpasst", sagte sie zu dem Thema, vermisste es aber auch nicht. Als Älteste von sieben Geschwistern habe sie automatisch die Rolle der Zweitmutter übernommen. "Meine Erfahrung ist weiterhin sehr gefragt bei den vielen Neffen und Nichten unserer Familie. Als Teilzeit-Mutti bin ich heiß begehrt und genieße es!"

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Verwendete Quellen: "Das Neue", liebenswert-magazin.de, youtube.com, daserste.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel