Dschungelcamp 2022: Gagen enthüllt! So hoch ist der Corona-Bonus | InTouch

Das Dschungelcamp geht 2022 endlich in die nächste Runde – und es gibt wieder fette Gagen abzuräumen! Kein Wunder, dass die Promis Schlange stehen. Doch nicht jeder der Kandidaten erhält gleich viel. Ausgerechnet ER soll der Spitzenverdiener sein!

Kakerlakenbäder, Sternentauchen im Matsch oder ein ausgiebiges Insekten-Frühstück, warum tut sich der Mensch das eigentlich an? Das gute alte Geld ruft! Und davon können einige C-Promis nie genug kriegen. Auch 2022 kämpfen mit „Teppichluder“ Janina Youssefian, der vergessenen „Manta, Manta“-Schauspielerin Tina Ruland oder Reality-TV-Sternchen Tara Tabitha erneut zwölf bedürftige Kandidaten im Dschungelcamp um die Siegprämie von 100.000 Euro. Und erhalten obendrein natürlich eine fette Gage von RTL! Wer sahnt am meisten Geld ab und wer steht am Ende mit fast leeren Taschen da?

Harald Glööckler ist Spitzenverdiener im Dschungelcamp

Um das Dschungelcamp macht RTL seit jeher ein großes Geheimnis. Ob die Location, die Kandidaten oder die Gage, kaum eine Info dringt vor Staffelstart nach außen. Auch in diesem Jahr war das nicht anders. Ab und an plaudert ein Insider, so lassen sich mittlerweile auch die Gagen der Promis in etwa abschätzen. In diesem Jahr erhalten die Promis sogar noch mehr Knete als in den Vorjahren. Aktuell ist von einem 15-Prozent-Aufschlag wegen Corona die Rede! Grund dafür sollen spezielle Sicherheitsmaßnahmen in der Pandemie sein.

Mit einer Gage von 200.000 Euro soll Harald Glööckler 2022 der Spitzenverdiener im Dschungelcamp sein. Kein Wunder, der extravagante Mode-Zar würde sich wohl eher ungern wegen Peanuts in den Busch von Südafrika wagen. Trotzdem soll nicht das Geld, sondern die Langeweile ausschlaggebend für seine diesjährige Teilnahme an „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ gewesen sein. In der Corona-Pandemie habe er viel Zeit alleine und einsam in seinem Garten gesessen. Nun möchte er lieber mitten drin im Geschehen sein!

Dschungelcamp: Was passiert mit Lucas Cordalis Gage?

Auch Lucas Cordalis dürfte mit einer Gage von 150.000 Euro zu den Spitzenverdienern im Dschungelcamp zählen. Leider fällt der Schlagersänger, dessen Vater Costa Cordalis 2004 zum ersten Dschungelcamp-Gewinner gekürt wurde, nach seiner Ansteckung mit dem Corona-Virus aus. Das Ärgerliche für den Sender: Trotz Ausfall erhält Lucas Cordalis einen Teil seiner fetten Gage ausgezahlt, da diese immer in vier Raten gezahlt wird. Die erste Rate erhalten die Dschungelcamp-Teilnehmer bereits bei der Unterzeichnung des Vertrages, die zweite zum Antritt in Südafrika, die letzten beiden allerdings erst während der Show.

Halleluja, statt Kakerlaken und Schlammbädern erwartet die Kandidaten im Dschungelcamp 2022 eine Horde Raubtiere und hohes Steppengras. Welche Promis treten den weiten Flug ins exotische Südafrika an? Lange brodelte die Gerüchteküche, nun haben wir endlich die 12 offiziellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Teilnehmer mitsamt der Bilder für euch!

So hoch ist die Dschungelcamp Gage der Stars 2022

Verfolgt wird das männliche Spitzenduo von den Schauspielerinnen Anouschka Renzi und Tina Ruland, deren Gage auf 120.000 bis 150.000 Euro geschätzt wird.

GZSZ-Star Eric Stehfest könnte eine ähnliche Gage wie sein Schauspiel-Kollege Raul Richter im Jahr 2020 bekommen. Dieser kassierte damals 110 000 Euro.

Als Nachzüglerin von Skandalnudel Christin Okpara dürfte sich Jasmin Herren im Dschungelcamp sicherlich an einer satten Gage in Höhe von 40.000 bis 60.000 Euro erfreuen.

Im Frühjahr 2021 sicherte sich Filip Pavlovic in der großen Dschungelshow das goldene Ticket für die 15. Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier!“. Der Einsatz hat sich gelohnt: Für die Teilnahme am Dschungelcamp dürften geschätzte 40.000 Euro in seine Tasche fließen.

Eine Affäre mit Dieter Bohlen machte Janina Youssefian im Jahr 2000 berühmt und bescherte ihr den unrühmlichen Titel „Teppichluder“. Auch wenn es in den letzten Jahren eher ruhig um die Skandalnudel blieb, sollte ihr „Dieter Bohlen“-Promi-Status ihr immerhin eine Gage von 25.000 bis 40.000 Euro sichern.

Die Schlusslichter dürften Bodyguard Peter Althof, Bachelor-Teilnehmerin Linda Nobat, „Prince Charming“-Star Manuel Flickinger und das hierzulande eher unbekannte Schweizer Reality-TV-Sternchen Tara Tabitha bilden. Ihre Dschungelcamp-Gagen bewegen sich mit 10.000 bis 20.000 Euro wohl eher am unteren Rand der Verdienst-Skala.

Wow, seit 15 Staffeln geht das Dschungelcamp schon auf Sendung. Wir schwelgen in Erinnerung an die Gewinner der vergangenen Jahre:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel