Dschungelcamp 2021: Wer ist raus, wer noch dabei in der "Großen Dschungelshow"?

  • Das Dschungelcamp findet 2021 nicht statt – zumindest nicht so, wie es Fernsehdeutschland seit 2004 gewohnt ist.
  • Coronabedingt wird es nur eine Ersatzsendung namens „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ geben.
  • Zwölf Promis nehmen an der „Dschungelshow“ teil – wer ist raus, wer noch dabei?

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2021 finden Sie hier

Seit dem 15. Januar heißt es wieder „Ich bin ein Star“ – doch schallen diese Worte weder durch den australischen Urwald, noch wird der Satz mit „holt mich hier raus“ vervollständigt.

Denn coronabedingt gibt es 2021 nur eine Dschungel-Ersatzshow, die in einem Studio in Hürth bei Köln produziert wird. Dem Gewinner von „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ winken neben 50.000 Euro Preisgeld ein „Goldenes Ticket“, das ihn oder sie automatisch für das nächste reguläre Dschungelcamp qualifiziert.

War es in vergangenen IBES-Staffeln meist so, dass zumindest ein paar einem größeren Publikum bekannte „Stars“ an der Show teilnahmen, kämpfen sich diesmal zwölf eher mäßig prominente Promis durch 15 Live-Shows – und das auch nicht gemeinsam.

Je drei Kandidaten beziehen zusammen für drei Tage das Tiny House, dann folgt das nächste Promi-Trio. Aus jeder Dreiergruppe kommen zwei Kandidaten ins Halbfinale, einer scheidet vorzeitig aus.

Diese „Dschungelshow“-Kandidaten sind schon raus:

  • Reality-TV-Urgestein Frank Fussbroich
  • Schauspielerin Bea Fiedler
  • Ex-Bachelor Oliver Sanne
  • Xenia Prinzessin von Sachsen
  • Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip
  • DSDS-Sternchen Lydia Kelovitz

Diese Promis stehen im Halbfinale:

Gruppe 2:

  • Reality-Star Christina Dimitriou,
  • „Prince Charming“-Kandidat Sam Dylan
  • Society-Lady Djamila Rowe
  • „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic

Sam Dylan war nicht von Beginn an für die Show geplant. Da hatte RTL Drag Queen Nina Queer ausgesucht. Doch Queer musste wegen rassistischer Äußerungen gehen, bevor die Show überhaupt begann.

Diese Promis stehen bereits im Finale

  • „Prince Charming“-Gewinner 2019 Lars Tönsfeuerborn
  • Mike Heiter, Reality-TV-Star und Ex-Freund von Elena Miras

Moderatoren-Team ist das gleiche wie beim Dschungelcamp

Gleich bleibt in diesem Jahr nur das Moderatoren-Duo aus Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dschungel-Doktor „Dr. Bob“ wurde extra eingeflogen, um ein wenig Dschungel-Feeling zu versprühen.

Die IBES-Ersatzshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ startet am Freitag, den 15. Januar 2021, um 22:15 Uhr auf RTL. (jwo/sap)

Lesen Sie hier: Dschungelshow 2021: Hier finden die Dreharbeiten statt

"Die große Dschungelshow": Diese zwölf Kandidaten treten an

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel