Dieser "Tagesschau"-Sprecher steckte im Chili-Kostüm

Die fünfte Staffel ist gestartet, die erste Maske bereits gefallen: In der Auftaktfolge am Samstagabend hat ein Promi „The Masked Singer“ nach nur einer Show schon wieder verlassen müssen. Die Chili ist raus.

Am Rateteam hingegen hat sich nichts geändert. Wieder mit dabei: Ruth Moschner und Rea Garvey. In der Auftaktfolge bekamen die beiden Unterstützung von Álvaro Soler. Gemeinsam rätselten sie, welche Promis in den zehn Kostümen stecken könnten.

Nina Hagen in der Mülltonne?

So vermuteten sie zum Beispiel, dass unter der Mops-Maske ein Star wie Vanessa Mai oder Beatrice Egli sein müsste. In der Mülltonne hingegen dürfte sich laut dem Rateteam Nina Hagen oder Johannes Oerding befinden.

In jeder Folge wird jedoch nur ein Promi entlarvt. Das Kostüm mit den wenigsten Stimmen muss sich enttarnen. In der Auftaktfolge traf es die Chili. Die Promis vermuteten Horst Lichter, Michael Mittermeier oder Mirco Nontschew in dem Kostüm. Unter der Maske befand sich jedoch „Tagesschau“-Sprecher Jens Riewa. 

Jens Riewa: Er war die Chili. (Quelle: imago images / Stephan Walloca)

Jens Riewa ist der erste Kandidat, der sich enthüllen musste. Neun Promis sind somit noch im Rennen. Es gibt aber auch noch ein weiteres Kostüm: Der Tiger – die elfte Maske – tritt ausschließlich in einer Online-Show und parallel zur TV-Ausstrahlung auf. Wer dahinter steckt, wird am 20. November aufgelöst. Dann findet übrigens auch das große Finale statt.

  • So rechtfertigt sich der Sender : Der Absturz von RTLs “Das Supertalent“
  • Ein Wunsch geht in Erfüllung: “The Masked Singer“ auf neuem Sendeplatz
  • Von Chilischote bis Hammerhai: “Masked Singer“: Das sind die Kostüme

Aber wer von ihnen wird wohl der neue „Masked Singer“? Die erste Staffel hatte der Astronaut gewonnen. Unter dem Kostüm verbarg sich Max Mutzke. Nach ihm wurde Tom Beck als das Faultier zum Sieger gekürt. Im vergangenen Herbst gewann die Show dann zum ersten Mal eine Frau: Sarah Lombardi sang sich als Skelett zum Sieg. Zuletzt gewann Sasha als Dinosaurier die Show.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel