Die Sängerin im Gans-Kostüm gewinnt das Weihnachtsspecial

Am zweiten Weihnachtsfeiertag laden die „The Masked Singer“-Verantwortlichen zur „rätselhaften Weihnachtsshow“. Mit von der Partie sind ein Rentier, ein Geschenk und eine Gans. Letztgenannte watschelt am Ende als stimmgewaltige Siegerin von der Bühne.

Zwei Tage nach Heiligabend lassen sich die Format-Verantwortlichen nicht lumpen und legen der „Masked Singer“-Community ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk auf den Gabentisch, das alle Versteckspielfreunde vor Freude in die Luft springen lässt: Herzlich Willkommen zu „The Masked Singer – Die rätselhafte Weihnachtsshow“!

Umgeben von leuchtenden Christbaumkugeln und funkelndem Glitter hat Moderator Matthias Opdenhövel diesmal drei Promis im Gepäck, die sich unter drei Kostümen verstecken. Diese sollen nicht nur die Zuschauer im Studio und vor den Fernsehgeräten daheim, sondern auch das Show-Rateteam zu „Wer könnte das sein?“-Gedankenspielen anregen.

„Was für schöne Beine die hat!“

Unter dem feierlichen Flügelschein von Weihnachtsengel Bülent Ceylan, der sich hier und heute um die „Indizien“ der Kandidaten kümmert, legen Ruth Moschner, Andrea Sawatzki und Rea Garvey auch gleich los wie die Feuerwehr. „Was für schöne Beine die hat!“, adelt Ruth Moschner die „Santa Clause is coming to town“ trällernde Gans.

"The Masked Singer": Yvonne Catterfeld war die Gans. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)

„Beine? Das sind die schönsten Gänsekeulen, die ich je gesehen habe!“, gesteht Matthias Opdenhövel. Aber wem gehören die bezirzenden Gliedmaßen und die hohe Soulstimme? Das Rateteam schmeißt die Promi-Namen Sarah Connor, Janina Uhse, Cosma Shiva Hagen und Yvonne Catterfeld in die Runde.

Das gestresste Rentier und das hibbelige Geschenk können nicht ganz so gut singen. Ein geröhrtes „Fröhliche Weihnacht überall“ und ein solides „Ave Maria“ lassen die Anwesenden im Studio dennoch begeistert in die Hände klatschen. Abermals kursieren berühmte und nicht ganz so berühmte Namen wie Sascha Vollmer, Felix Neureuther, Joko Winterscheidt, Stefan Kretzschmar. Aber wer versteckt sich unter den Masken?

"The Masked Singer": Unter dem Rentier-Kostüm steckte Steven Gätjen. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)

Im Gegensatz zur Muttershow dürfen am zweiten Weihnachtsfeiertag die Studio-Zuschauer entscheiden, wer als erster Kandidat aus seinem Kostüm schlüpfen muss. Die Wahl fällt auf das Rentier. Ein kurzer Drama-Countdown und dann grinst er auch schon spitzbübisch in die Kamera. Unter dem Rentierkopf steckt Moderator Steven Gätjen! Die selbsternannte „singende Werbetrommel“ belegt also Platz drei in der „rätselhaften Weihnachtsshow“. Bleiben noch die Gans und das Geschenk.

Noch einmal erklingen weihnachtliche Karaoke-Sounds, die Ruth, Rea und Co. von einer Ratepultseite zu anderen schunkeln lassen. Auch Matthias Opdenhövel will es um kurz nach zehn endlich wissen: „Wer gewinnt die große 2G-Party?“, schallt es durchs TV-Studio. Dann ist die Katze endlich aus dem Sack. Das Publikum hat entschieden.

„Ich werde irre, wenn das Mickie Krause ist!“

Der Gewinner ist die Gans. Bevor das plüschige Federvieh aber den Pokal in die Luft reckt und das Rätsel um seine Identität lüftet, darf erst noch das Geschenk ausgepackt werden. „Ich werde irre, wenn das Mickie Krause ist“, flüstert Ruth Moschner. Sekunden später tippelt tatsächlich der Ballermannstar über die Showbühne. Der Saal bebt.

"The Masked Singer": Mickie Krause steckte im Geschenk. (Quelle: ProSieben / Willi Weber)

Jetzt noch schnell die Gans rupfen. Die Spannung steigt. And the winner is… Yvonne Catterfeld! „Das war so großartig!“, jubelt die verschwitzte Siegerin. Mit dem Pokal in der Hand und begleitet von Steven Gätjen und Mickie Krause jauchzt die Sängerin und Schauspielerin noch ein letztes Weihnachtsständchen ins Mikrofon. Dann ist Schluss. Konfetti regnet vom Himmel.

  • Liebes-Aus nach 14 Jahren: Hier war Catterfeld schon getrennt
  • Nach 14 Jahren Beziehung: Catterfeld gibt Liebes-Aus bekannt
  • „Ui, ui, ui, jetzt gehts aber richtig ab“: Zu viel Sex auf dem “Traumschiff“

Mickie Krause hat das letzte Wort: „Frohe Weihnachten und bleibt gesund!“, zwinkert der Schlagerstar. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel