"Die Bergretter": Trauriges Aus! Für zwei Serien-Stars kommt jede Hilfe zu spät | InTouch

Es ist eine absolute Schocknachricht für alle Fans der beliebten ZDF-Serie „Die Bergretter“! Gleich zwei Schauspieler sollen den Cast der TV-Show verlassen. Was steckt hinter diesen plötzlichen Serien-Ausstiegen?

Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Endlich sind „Die Bergretter“ wieder unterwegs! In gefährlichen Missionen retten die „ZDF“-Helden verirrte Wanderer und in Not geratene Kletterer. Und dabei bringen sich Bergwacht-Leiter Markus Kofler und sein Team sogar selbst in Gefahr! Genau so kam es auch direkt zum Serien-Auftakt am 2. März, als „Die Bergretter“ erneut in den Einsatz zogen und es zu einem tödlichen Unfall kam…

Emotionale Geschichten, sympathische Darsteller und malerische Drehorte, das sind die Zutaten von „Der Bergdoktor“. Wo wird die beliebte ZDF-Telenovela um Dr. Martin Gruber und Co. eigentlich gedreht? Wir verraten euch die schönsten Spots in Österreich, damit ihr dem Drehort einen Besuch abstatten könnt.

„Die Bergretter“: Gleich zwei Stars steigen aus!

Es muss ein heftiger Schock für die Zuschauer der „ZDF“-Serie gewesen sein, als die Polizistin Jessika Pollath bei einem Einsatz mit den Bergrettern in den Alpen verunglückte. Sie stürzte eine steile Klippe herab und sorgte damit für einen dramatischen Auftakt der Kult-Serie. Ob die Beamtin gerettet werden kann und diesen Unfall überlebt, blieb für die Zuschauer der Show zunächst unklar. Doch das Presseportal des Zweiten Deutschen Fernsehens schafft traurige Gewissheit: „Nach der Trennung von Katharina Strasser geht Markus Kofler, Leiter der Bergrettung Ramsau, eher nachdenklich in diese neue Staffel. Vollkommen auf sich zurückgeworfen wird er, als Polizistin Jessi Pollath aus der Mitte der Bergretter gerissen wird, und kurz darauf auch ihr Freund Simon Plattner das Team verlässt.“ Wie bitte?!? Nicht nur, dass die erste Folge der 16. Staffel „Die Bergretter“ für die Polizistin ihr Schicksal besiegelt hat – nein, auch Simon Plattner steigt aus der Sendung aus? Ein kleiner Trost für alle Fans: Der Freund von Beamtin Jessika Pollath wird in der zweiten Folge noch mal zu sehen sein (Ausstrahlung am 16. März) und sich gebührend verabschieden. Trotzdem ein ziemlich großer Verlust für den Cast der Show und ein herber Schlag für alle „Bergretter“-Fans!

Doch was ist der Grund für das plötzliche Serien-Aus der beiden TV-Stars? „Maxi Warwel ist seit 2017 als Hauptkommissarin Jessika Pollath und Ferdinand Seebacher seit 2019 als Simon Plattner Teil des Bergretter-Teams. Beide Schauspieler verlassen Ramsau und damit ihre Bergretter-Kollegen und -Freunde auf eigenen Wunsch und möchten sich künftig verstärkt anderen Projekten widmen“, wird „ZDF“ vielsagend von t-online.de zitiert. Oh je! Ganz schön viel Trubel im Gebirge…

Auch interessant

  • Robert Lohr: Todesangst um den „Bergretter“-Star!

  • Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*

  • Sebastian Ströbel: Ehefrau & 4 Töchter – So lebt der Bergretter privat

Auch Hans Sigl steht vor einem Scherbenhaufen! Folgt jetzt das große „Bergdoktor“-Aus? Alle Details erfahrt ihr HIER im Video:

JW Video Platzhalter

Quellen: T-Online, Münchner Merkur, ZDF

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel