Diagnose für Leon: Hat er eine schwere Krankheit?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten

  • Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
  • Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. 
  • 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
  • Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert. 
  • Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL. 

GZSZ: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsserie

28. April 2021

Leidet Leon unter einer schweren Krankheit?

Die Fans wundern sich: Was ist gerade mit Leon (gespielt von Daniel Felow, 46) los? Er hat scheinbar jedes Schamgefühl verloren und schreckt nicht davor zurück, seinen Mitmenschen seine eigene Meinung zu sagen – nicht selten, ohne damit Verwirrung über so viel Direktheit auszulösen. Davor bleiben auch seine Freunde und seine Frau Nina (gespielt von Maria Wedig, 37) nicht verschont. 

Um der Sache auf den Grund zu gehen, lässt sich Leon von Philip (gespielt von Jörn Schlönvoigt, 34) untersuchen. Der Arzt entdeckt ein Hämatom in Leons Kopf, das auf sein Gehirn im Stirnbereich drückt. Also doch "nur ein Bluterguss"? So eröffnet es Leon Nina, die mit der Diagnose allerdings nicht so leichtfertig umzugehen scheint wie ihr Mann und sich Sorge macht. Leidet Leon nur temporär unter dem Hämatom – oder kommt es noch schlimmer, als zuerst angenommen? 

27. April 2021

Olivia Marei spricht über ihre sexuelle Orientierung

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verliebte sich Olivia Marei, 31, in ihrer Rolle als Toni zunächst in Eric (Patrick Heinrich, 36 ). Aktuell bahnt sich möglicherweise eine Liebesgeschichte mit ihrem neuen Kollegen, Kommissar Bastin Münzer (Benjamin Trinks, 30) an. Privat ist die Mutter eines Sohnes nicht auf ein Geschlecht festgelegt. Auf Instagram spricht die Schauspielerin jetzt offen über ihre sexuelle Orientierung.

https://www.instagram.com/reel/COI3pA_qydN/

Mit einem emotionalen Schwarz-Weiß-Video, in dem sie Hand in Hand mit einer Frau zu sehen ist, setzt die 31-Jährige ein Statement. In ihrem Posting verrät der GZSZ-Star: "Meine erste Beziehung war mit einer Frau". Die Schauspielerin, die mit einem Mann verheiratet ist, fordert "mehr Sichtbarkeit, denn Liebe ist Liebe". Für die Aktion bekommt Olivia viel Zuspruch. So kommentiert GZSZ-Kollegin Ulrike Frank, 52, den Beitrag mit: "Stark!". Zahlreiche Follower schließen sich an und teilen die Absicht der 31-Jährigen: Vielfalt in der Liebe!

26. April 2021

Merle verlässt den Kiez

Heute Abend ist es soweit: Merle (gespielt von Ronja Herberich, 25) macht sich auf den Weg nach Brasilien. Die Tochter von "Mauerwerk"-Koch Erik (Patrick Heinrich, 36) erhielt ein Stipendium, nachdem Talentscouts sie beim Volleyballspiel beobachtet hatten. Nun wird Merle zum letzten Mal in der Serie zu sehen sein. 

Bereits Ende Februar 2021 hatten für Ronja Herberich ihre Abschiedsszenen auf dem Drehplan gestanden, wie sie im Interview mit RTL verrät. Ihre Kollegen vermissen die 25-Jährige schon jetzt – allen voran Patrick Heinrich. "Für mich selber ist es traurig, weil es ein Verlust ist", so der Schauspieler im GZSZ-Podcast. Auch die Fans der beliebten Serie sind enttäuscht. Ronja sei eine hervorragende Darstellerin gewesen, ihr Charakter habe sich in der Serie sehr zum Positiven entwickelt, so das Fan-Urteil. Gleichzeitig sind sich die Zuschauer aber einig: Bei so viel Talent werden sie bestimmt noch viel von Ronja Herberich sehen.

Auch wir wünschen der Schauspielerin alles Gute für ihre Zukunft abseits von GZSZ.

Anne Menden entzückt ihre Fans

GZSZ-Star Anne Menden, 34, zeigt sich auf Instagram gern perfekt gestylt. Doch auf ihrem jüngsten Beitrag verzückt sie die Fans mit einem anderen Anblick. 

Die 34-Jährige ist seit sechs Jahren Veganerin und versucht, möglichst nachhaltig zu leben. Dabei geht es für sie nicht nur ums Essen, sondern auch ums Styling. Ihre Fans möchte Anne Menden für diese Lebensweise begeistern und versorgt sie daher auf ihrem Instagram-Account fleißig mit Tipps. "Und da viele nach dem Talk mit Fairtrade nachgefragt haben, was es denn mit den Siegeln so auf sich hat, werde ich euch dazu mal was vorbereiten und auflisten, welche Voraussetzungen für welches Siegel in der Mode, der Kosmetik und bei Nahrungsmitteln so mit sich bringen muss", schreibt der GZSZ-Liebling zu dem Selfie.

https://www.instagram.com/p/COGF1yZskhM/

Passend zu ihrem Motto zeigt sich die Wahlberlinerin darauf komplett ungeschminkt. Und die Fans lieben Anne für diesen natürlichen Look. "Ein wunderschönes Gesicht und eine tolle Frau", schwärmt eine Instagram-Userin. "Bildschöne Frau", lautet auch das Urteil einer anderen. Wir schließen uns an: Was für ein herrlich natürlicher Schnappschuss!

GZSZ-News der vergangenen Tage

Die GZSZ-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, RTL

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel