"Der Bergdoktor" Staffel 15: Spoiler! Traurige Trennung & Babydrama | InTouch

Das Warten hat ein Ende: Im Januar 2022 startet endlich „Der Bergdoktor“ Staffel 15. Gleich in Folge 1 wird es dramatisch auf dem Gruberhof! Es gibt eine überraschende Trennung zu verschmerzen…

Wir erinnern uns als wäre es gestern gewesen: Das Finale der 14. Staffel von „Der Bergdoktor“ hinterließ im Frühjahr 2021 einen wahren Scherbenhaufen an Emotionen. Nach langem Grübeln entschied sich Dr. Martin Gruber alias Hans Sigl für seine große Liebe Anne (Ines Lutz) und schickte die schwangere Franziska (Simone Hanselmann) ins Nirwana (na gut, es war nur New York). Happy End? Sieht leider schlecht aus! In Staffel 15 kommt tragischerweise alles anders als gedacht!

Der Bergdoktor: So geht es mit Martin, Franziska & Anne in Staffel 15 weiter

Werden Martin Gruber und Anne im zweiten Anlauf endlich heiraten? Geht Franziska mit ihrem ungeborenen Kind nach Amerika? Und werden sich Hans und Susanne trennen? All diese unbeantworteten Fragen finden ab dem 20. Januar 2022 in Staffel 15 von „Der Bergdoktor“ endlich eine Antwort. Oder vorab bei uns!

Achtung Spoiler: Wenn ihr vorab noch nicht erfahren wollt, wie es bei „Der Bergdoktor“ weitergeht, dann solltet ihr hier nicht weiterlesen.

Gleich in der ersten Folge „Scheinwelten“ stellt Dr. Martin Gruber seine Entscheidung die schwangere Franziska gehen zu lassen in Frage. Der Gedanke daran, dass sein Sohn auf der anderen Ozeanseite in New York aufwächst bereitet dem Bergdoktor mehr Bauchschmerzen als gedacht. Und siehe da, anders als nach dem Finale vermutet, gibt es auch in Staffel 15 ein Wiedersehen mit Franziska. Kurz vor ihrer Abreise in die Staaten verschlechtert sich der Zustand der hochschwangeren Apothekerin zunehmend. Grund genug für ihre Mutter Thea Hochstetter (Claudia Wenzel) zum Gruberhof zu reisen und für Ärger zu sorgen. Nicht zuletzt die ohnehin gerade erste gekittete Beziehung von Anne und Martin leidet unter der schwierigen Dreiecksgeschichte.

Traurige Trennung in Staffel 15 von „Der Bergdoktor“

Nicht nur der Bergdoktor höchstpersönlich, sondern auch sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) steckt in Staffel 15 mitten im Liebeschaos! Nach seiner Affäre mit Linn (Andrea Gerhard) beschließen Susanne (Natalie O’Hara) und er sich zu trennen. Der Gastwirtin hat die Nase voll von dem Hin und Her und zieht einen endgültigen Schlussstrich. Doch statt von Liebeskummer geplagt zu sein, schaut Susanne lieber optimistisch in die Zukunft ohne Hans.

Ob bei den Dreharbeiten zum „Bergdoktor“ oder mit seinen Söhnen auf Instagram, eigentlich sorgt Mark Keller stets für gute Laune. Doch hinter seinem Lachen verbirgt der Schauspieler eine schreckliche Tragödie. Seine Frau Tülin ist unheilbar krank. 

Umso mehr hofft Arzthelferin Linn jetzt auf ein Happy End mit ihrem Hans. Doch das scheint ihr nicht vergönnt. So verriet Schauspielerin Andrea Gerhard schon während der Dreharbeiten, dass die neue Staffel für Linn mit einem Knall enden wird: „Konflikte über Konflikte… Es gibt für Linn keinen Weg geradeaus heraus aus dieser Situation. Es wird ein Kampf der Gefühle, in dem die letzte Schlacht noch nicht geschlagen ist.“ Puuuh, klingt nach ganz viel Emotionen, Drama und Tränen – genau so wie wir es vom Bergdoktor gewohnt sind…

Ihr habt das Warten auf die neue Staffel von „Der Bergdoktor“ satt, dann haben wir hier ein Weihnachtsgeschenk für euch:

JW Video Platzhalter

  • Ronja Forcher: Neue Musik! Steigt sie bei "Der Bergdoktor“ aus?
  • "Der Bergdoktor": Alle Infos zu Staffel 15 – Vorschau, Start & Besetzung
  • „Der Bergdoktor“: Die schönsten Drehorte auf einen Blick
  • Der Bergdoktor: Unfall-Drama – Wie geht es Franziska & dem Baby?
  • Annika Ernst: Neue Ärztin, neues Liebes-Drama beim Bergdoktor

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel