"Der Bergdoktor": Martins dunkle Vergangenheit entzweit die Familie

Die Serien-News 2023 im GALA-Ticker

16. Januar 2023

„Der Bergdoktor“: Martins Affäre holt ihn ein – und kostet ihn vielleicht seine Familie

"Der Bergdoktor" scheint in Staffel 16 alles andere als ein fröhlicher Zeitvertreib für die Zuschauer:innen zu sein: Martin (Hans Sigl, 53) ist psychisch nach den dramatischen Entwicklungen der letzten Folgen am Boden. Trotzdem sind die aktuellen Quoten so schlecht wie seit Jahren nicht mehr, wohl auch aufgrund der ungewohnt düsteren Storylines, über die sich Fans nicht nur auf Instagram beschweren. "Ich frage mich, wo meine geliebte Serie geblieben ist", heißt es dort von einem Fan. War doch gerade die starke Bindung der Familie Gruber in den Staffeln zuvor der Kern von "Der Bergdoktor", wird davon in den nächsten Wochen scheinbar nicht mehr viel übrigbleiben.

https://www.instagram.com/p/CnBxUrSs2Rv/

Denn das Drama spitzt sich weiter zu: Bisher war Hans (Heiko Ruprecht, 50), Martins Bruder, der Meinung, dass seine verstorbene Frau Sonja nur einen einzigen Seitensprung mit Martin hatte, bei dem Tochter Lilli (Ronja Forcher, 26) gezeugt wurde. Was er nicht weiß, doch im Laufe der aktuellen Staffel erfahren wird: Sonja und Martin hatten über Monate eine Affäre, Martin wollte sogar mit ihr auswandern.

Als die Wahrheit endlich ans Licht kommt, droht sie die Familie Gruber endgültig auseinanderzureißen, denn weder Hans noch Lilli wollen noch etwas mit Martin zu tun haben. Hans geht sogar so weit, Martin vom Gruberhof zu werfen. Ob die Familie noch einmal zueinanderfinden wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel