Danni Büchner: "Ich bin nicht die, die ich vor einem Jahr war"

Am Samstagabend durften die Bewohner zum ersten Mal nominieren. Auf der Liste landete auch Danni Büchner – und das macht der fünffachen Mutter zu schaffen. Denn eigentlich dachte sie, sie habe sich seit dem Dschungel verändert.

„Die Danni macht wieder Ärger“

Das letzte Wort hatten aber die Zuschauer und die wählten Rafi Rachek raus. Die Auswanderin durfte bleiben. Das kam für die 43-Jährige irgendwie überraschend, irgendwie aber auch nicht. „Ich habe damit gerechnet, dass ich heute rausfliege“, sagte sie kurz nach der Verkündung. „Ich will nicht, dass die Leute denken: ‚Die Danni macht wieder Ärger, weil sie im Dschungel immer genörgelt hat.'“

So ein Mensch, wie einst im australischen Busch, sei sie heute nicht mehr. „Ich hoffe, dass die Zuschauer auf jeden Fall sehen, dass ich nicht die bin, die ich vor einem Jahr war in einer anderen Sendung.“ Sie könne auch „lustig“ sein oder auch „einfühlsam“. „Vielleicht sehen die Zuschauer, dass ich eine Veränderung durchgemacht habe.“

Danni Büchner wird immer wieder auf die Raumstation zurückgeschickt. (Quelle: Sat.1)

Kurz nach ihrem Auszug aus dem Dschungelcamp, hatte Daniela gesagt, dass sie ein positiverer Mensch werden wolle. Aber hat sich die Witwe von Jens Büchner wirklich geändert? Auch bei „Promi Big Brother“ eckte sie bereits mit mehreren Mitstreitern an, brachte andere Bewohner zum Weinen. Sie selbst kämpfte auch schon öfter mit den Tränen. „Sobald man mich auf Jens oder auf meine Kinder anspricht, natürlich weine ich“, erklärte sie.

Sie hoffe, dass ihre Kinder und auch die Zuschauer stolz auf sie sind. „Ich bin nicht hier, um eine Show zu machen oder weil ich Follower haben will oder bekannter werden will. Ich bin einfach hier, weil ich zeigen will, wie ich wirklich bin.“ Sie wolle etwas für ihre Familie tun und ihren Kindern zeigen: „Wenn man nicht aufgibt, kann man das irgendwie schaffen.“

  • Nach „Promi Big Brother“-Rauswurf: Rafi Rachek: “Mir geht es gar nicht gut“
  • „Wie eklig man sein kann“: Danni Büchner bringt Ina Aogo zum Weinen
  • Neuzugang bei PBB: Pascal Kappés hat Ärger mit Danni Büchner

Zwar wurde Daniela am Samstagabend von den Zuschauern nicht aus der Show gewählt, dafür trifft es die Auswanderin immer bei anderen Votings. Jedes Mal, wenn es darum geht, wer von den Kandidaten vom Big Planet in die Raumstation ziehen soll, bekommt Daniela – sollte sie zur Auswahl stehen – die meisten Stimmen der Zuschauer.  Auch am Sonntagabend war es wieder so weit: Danni musste den Luxusbereich verlassen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel